Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton beim Abspielen von Videos am PC

Sehr geehrte Experten!
Brauche dringend eure hilfe.

Habe zwar Ton am PC, (Youtube videos laufen), jedoch beim Abspielen egal ob im Media player, VLC-Player gibt es keinen ton. Bild ist zwar da aber kein ton. Dadurch das ich nen virus hatte, habe ich am Registrierung-Editor gespielt und die Berechtigungen verändert (regedit)... kann dies der Grund sein? Wenn ja wie sind HKEY-Berechtigung richtig einzustellen damit ich wieder ton habe
(Habe bereits nen Codecs pack installiert, hilft leider nicht)
Würde mich auf ne prompte Antwort sehr freuen

DANKE IM VORRAUS



Antworten zu Kein Ton beim Abspielen von Videos am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

womit wurde denn der Virus entfernt ?
wieso wurden die Berechtigungen in der Registry verändert ?
welche Veränderungen wurden durchgeführt ?
Ist das überhaupt Dein Rechner ?
hört sich alles sehr merkwürdig an......

Systemwiederherstellung durchgeführt ? Zeitpunkt vor der
Veränderung in der Registry.

Ich würde sagen, dass eine Neuinstallation des BS Abhilfe schaffen wird.

 

Man hätte ja auch vorher nachfragen können bevor man ohne Kenntnisse in der Registrierung werkelt. ::);)
Ansonsten hat mein Vorredner ja schon alles dazu gesagt! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war ein ctfmon.exe virus... denn habe ich entfernt! Habe in google nachgeschaut was der Grund sein kann dass ich kein Ton habe. Irgendwo habe ich gelesen das es wohl an der Registry liegt und habe da auf vollzugriff geschaltet, jedoch brachte das nichts.

Der Pc rennt normal alles funktioniert nach dem Entfernen des ctfmon...jedoch wie gesagt kein Ton! Welche Systemwiederherstellung soll ich durchführen?!

Wie gehören den die Berechtigungs-Optionen bei den Registrys richtig?

 

Zitat
Irgendwo habe ich gelesen das es wohl an der Registry liegt und habe da auf vollzugriff geschaltet,

Seltsamer Tipp.An den Zugriffsrechten sollte man sowieso nicht unbedingt was ändern und wer bitte soll jetzt wissen,was du wo geändert hast.Die Frage kannst nur du selber beantworten.
Welches Betriebssystem ist hier eigentlich am laufen? Falls Windows 7,dann hier mal zum Thema Systemwiederherstellung lesen.Falls Punkte vorhanden sind,dann einen auswählen,der unmittelbar vor auftreten deines Problems liegt.

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ctfmon-virus ?  ???

der ctfmon ist eigentlich überflüssig. Er ist zuständig für das Tastaturlayout. Wenn man den ctfmon im msconfig löscht, dann trägt er sich beim nächsten Booten wieder ein.
Man entfernt ihn endgültig mit dem ctfmon-Remover:

http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html

Hast Du denn wegen dem fehlenden Ton im Gerätemanager irgendwelche gelben Frage -oder Ausrufezeichen ?
Sonst mal den Audiotreiber neu installieren....aber wie gesagt, wer die Registry  verändert ohne zu wissen, was er da durchführt, muss sich nicht wundern.
Systemwiederherstellung hatte ich auch angesprochen und wurde vom Vorredner erklärt, wie man diese durchführt, aber ich vermute, da wirst Du keinen Erfolg haben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht genügt es wenn man den Lautstärkemixer öffnet und einfach den Regler bei den vorhandenen Geräten hochzieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha...Habe im Geräte-Manager auf AUDIO und Conexant SmartAudio HD die vorherigen Treiber installiert, und nun der Ton in Videos geht wieder!!! perfekt, hoffe nur dass ich evtl was anderes nicht ändert mit den update der älteren Treiber..


Danke nochmals an alle.. :D

« Letzte Änderung: 23.10.12, 21:51:12 von ziksbec »

Systemwiederherstellung würde ich zuerst versuchen, bevor ich an die Registry gehe-die vorher auch gesichert werden muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manches mal hilft auch die Problembehandlung im Wartungscenter. Schon versucht?

durch deine Änderung des Beitrags Antwort7, ist meine Antwort8 hinfällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder funktioniert.

Trotzdem, wenn irgendwelche Ungereimtheiten auftreten sollten auf Grund des angeblichen Virusbefall, dann wirst Du nicht drumrumkommen, das BS neu aufzusetzen.


« Windows 7: 0xC004F074 Fehlermeldung beim aktivierenWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...