Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen verursacht durch .sys dateien ?

hab xp relativ neu- das einzige problem ist, das manchmal auf einmal ohne vorwarnung der blue screen kommt mit der aufforderung des neustarts und der fehler verursachenden datei - die angezeigte datei ist immer irgendeine .sys datei die immer im windows verzeichnis und im i386 Ordner(was meiner recherche nach der ordner ist aus dem heraus man windows installieren kann) vorhanden ist.

irgendeine idee für abhilfe?



Antworten zu blue screen verursacht durch .sys dateien ?:

Bin relativ neu - das einzige Problem ist, dass manchmal auf einmal ohne Vorwarnung der @jan.kr kommt mit der Aufforderung bei der Lösung seines Problems zu helfen und ohne Angabe der Fehler verursachenden Datei - immerhin ist die angezeigte Datei immer irgendeine SYS-Datei, die immer im Windowsverzeichnis und im i386-Ordner (was seiner Recherche nach der Ordner ist, aus dem heraus man Windows installieren kann) vorhanden ist.

"irgendeine idee für abhilfe?"

Nein, aber die von dir gemachten Angaben sind eine gute Abhilfe für jede Hilfe.  ;D

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ok ich versuchs mal etwas detaillierter:

also das sind immer mal andere sys dateien die angezeigt werden. allerdings scheinen das nur einige bestimmt zu sein weil einige jetzt schon 2-3 mal kamen:
cdfs.sys
kmixer.sys

sind die beiden die es hauptsächlich verursachen. allerdings ist das bei kmixer schon ne weile her. falls kmixer was mit audio eingängen/ausgängen zu tun hat passt das weil ich auch schon länger nix mehr an den audiooptionen gemacht bzw audiokabel ein/ausgesteckt habe.
falls ihr damit nix anfangen könnt vielleicht weiss jemand wofür die beiden dateien gebraucht werden?

kann mir einer sonst noch sagen wie man die dump dateien (speicherabbild beim absturz) auswertet?  zb welche programme?

kmixer.sys = Kernel Mode Audio Mixer
cdfs.sys = compact disk file system

Auf den BlueScreens müssen noch mehr Informationen stehen. Fehlercodes o.ä. Bitte posten.

hm schreib ich mir nächstes mal auf.
könnt jetzt höchstens die dump dateien anbieten. weiss nicht wieviel die datei beinhaltet.


wegen kmixer ist er jetzt wieder abgeschmirt während der
tv karte   treiber installation- weil die tv karte mal wieder nicht funzt ...


« Brauche Hilfe: Abstürze mit "Bluescreen" und Programme "keine Rückmeldung"Benötige Hilfe´da Audiodatei nach neuaufsetzen von Windows nicht funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...