Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Ich möchte gern den PC von meinem Dad mit betriebssystem win 98 formatieren. Bekomms aber nich hin.

Bei XP hab ich noch nie probs beim formatieren gehabt. Kann mirs viell jmd erklären..thx



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der WIN98-CD oder einer WIN98-Bootdiskette starten. Bootreihenfolge im BIOS entsprechend anpassen.

Nach dem Booten am DOS-Prompt folgendes eingeben:

format c: /u

hi,

hab grad n ähnliches problem, das hier ganz gut reinpasst: hab meine kiste formatiert und will nun win98 neu installieren. geht aber nicht. der installationsvorgang will einfach nicht von alleine starten, wenn ich die cd reinmach. bei einem booten und händischer setup-aufruf kommt die meldung, das ginge nicht im dos-modus :P. weiss hier jemand weiter???? merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal die Partition formatiert, auf die Windows neu installiert werden soll.

Im DOS-Modus
format c: /u
eingeben, wenn Windows auf c: installiert ist.
Windows darf dabei natürlich nicht laufen/aktiv sein.

alsoooo.....ich hab bereits meine platte mit format c: formatiert, damit ist doch alles am ..,. oder? windows kann doch jetzt gar nimmer aktiv sein, oder? und mit dem /u müsste es dann gehen? was macht das genau? bisher war ich es einfach gewohnt, dass nach einer formatierung das setup der eingelegten windows-cd von alleine "anspringt".

besten dank,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, du mußt von der WIN98-CD booten, also den Rechner mit eingelegter CD starten.
Im BIOS muß das evtl. die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt sein:
CD/HDD/A

könnt ihr mir viell das ein wenig genauer beschreiben...sitz jetzt schon ne weile davor aber ich kriegs nich gebacken...thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreib mal was du versucht hast !


« Windows Rettungs-CDMS Internet Explorer ohne Info-Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...