Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso startet meine audio CD sofort nach dem einlegen

xp mit SP2, nero 6

Meine audio cd startet sofort nach dem einlegen, aber nicht mit dem media player.
Er zeigt mir im task manager auch keine anwendung, ich habe auch keine möglichkeit die CD zu beenden. Kann es vielleicht an SP2 liegen? Es liegt nicht am Auotplay weil den zeigt er mir an und ich kann die CD dann gleichzeit mit dem mediaplayer abspielen, Komisch oder?? :o

Mit demm SP1 hat ich nie probleme, hat jemand eine lösung????



Antworten zu Wieso startet meine audio CD sofort nach dem einlegen:

Probiers vielleicht mal hiermit...

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0053.htm

Hab das gleiche Problem.
Vorschlag von orchidee klappt bei mir nicht - "gpedit.msc" wird nicht gefunden.
Wer weiß Rat?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal bei Microsoft nach "Powertoys" bzw. "TweakUI".

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Damit kann man einige Einstellungen am Windows System ändern bzw. Deaktivieren.
So z.B. auch das Autoplay bei Musik CDs oder auch Programm CDs.

Hier noch ne andere Methode!

Autostart von CDs einmalig verhindern

Wenn man während des Einlegens der CD die [Shift]-Taste drückt,
werden Daten- und Audio-CDs nicht automatisch gestartet.


@Helmut05
Vorschlag von orchidee klappt bei mir nicht - "gpedit.msc" wird nicht gefunden.

Dann benutzt du also Windows XP Home, geht nur bei Windows XP Pro!

MfG
 

Hier noch ne andere Methode!

Autostart von CDs einmalig verhindern

Wenn man während des Einlegens der CD die [Shift]-Taste drückt,
werden Daten- und Audio-CDs nicht automatisch gestartet.


Erst mal danke für den Hinweis. Klappt aber leider bei mir nicht. CD läuft ungerührt an. Gibts vielleicht noch einen anderen Trick??
Helmut05

xp mit SP2, nero 6

Meine audio cd startet sofort nach dem einlegen, aber nicht mit dem media player.
Er zeigt mir im task manager auch keine anwendung, ich habe auch keine möglichkeit die CD zu beenden. Kann es vielleicht an SP2 liegen? Es liegt nicht am Auotplay weil den zeigt er mir an und ich kann die CD dann gleichzeit mit dem mediaplayer abspielen, Komisch oder?? :o

Mit demm SP1 hat ich nie probleme, hat jemand eine lösung????
8)8)

 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
Geh aufs klo und denk drüber nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du Sau


« Win XP: PC lädt laufend neue Websites, sobald ich im Netz binHilfe!Kann keine E-mails mehr versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...