Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der WLAN - Verbindung

Hallo Leute,


habe ein großes Problem. Bevor ich mein Problem schildere muss ich einige Sachen klar stellen. Also, ich habe meinen Rechner komplett formatiert und XP neu installiert und alle Treiber habe ich auch schon installiert.

Mein Problem entstand als ich das WLAN Modem mit dem Rechner verbinden wollte. Habe das Modem ordnungsgemäß angeschlossen. Dann ging ich zum Rechner und installierte ich zuerst das Programm bzw. den Treiber von dem Modem. Um die Verbindung zwischen den Rechner und dem Modem herzustellen ging ich  Systemsteurung\Netzwerkverbindung, dort markierte ich die drahtlose Netzwerkverbindung. Unter Eigenschaften habe ich den Netzwerkschlüssel eingegeben. Dann habe ich den Rechner neu gestartet.

Jetzt kommt´s.

Nach dem der gestartet hat, zeigt er auf der Leiste neben der Uhr  für paar Minuten, dass er ein WLAN gefunden hat, aber dann zeigt er, dass keine Verbindung verfügbar ist.

Warum ?? brauche dringend Hilfe!!! Bitte


Gruß

lee_mubai



Antworten zu Problem mit der WLAN - Verbindung:

Wenn er anzeigt, dass die Verbindung steht mit dem W-Lan Modem, dann hast du alles richtig installiert. Nur es kann auch meiner Erfahrung her sein, dass das W-Lan bzw. die Signale die er an deinem PC sendet nicht stark oder durch eine weite Entfernung bzw. durch eine sehr Dicke Beton Wand nicht durch gehen.   
Trifft das auf dich zu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, weil ich schon mal im internet gesurft habe, obwohl die wand das modem mit dem rechner trennt.

Probier mal eine Verbindung herzustellen, ohne Verschlüsselung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank für die hilfe.

es funtioniert wieder.

gruß

lee_mubai


« Fehlerhaftes Herunterfahren XPSP2Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...