Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Ja, Hallo
Ich habe da ein Problem.
Ich möcht eine Festplatte im Netzwerk freigeben.
Aber so, das nur ich evtl. mit einen Passwort,  darauf von anderen Rechner zugreifen kann?
Wer kann mir helfen
Danke
Gruß



Antworten zu Netzwerkproblem:

Hallo,

bitte keine kompletten Festplatten/Partitionen freigeben,

sondern nur Ordner!

schau hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=d91f48cde89f204993793b6d9d19f58b

Ja Hallo
Vielen Dank für dir schnelle Antwort
Ich habe den Beitrag interesiert gelesen.Aber ich begreifs wahrscheinlich nicht. Bin halt kein Netzwerk Spezialist. Deshalb meine Rückfrage. "Entschuldigung"
Deslab alles etwas genauer.
Ich habe ein Netzwerk mit 7 Rechnern. Auf meinen Rechner habe ich meine ganzen Daten in einen Ordner gespeichert.
Jetzt möchte ich von den anderen 6 Rechnern auf den Ordner zugreifen. Aber halt nur ich und kein anderer der 6 Benutzer. Bei win 98 SE gibt es doch im Freigabe Fenster die Option "Kennwort"
Oder bin ich da falsch.
Entschuldigt meine dummen Fragen aber....
Gruß Gerhard

Hallo,

welche Betriebssysteme haben die PC's bzw auf den die Freigabe sein soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Ordner nochmal freigeben und auf alle zulassen

Ja,Hallo
Es sind 5 Rechner mit Windows XP Prof. 1 Rechner mit Windows XP Home und 1 Rechner mit Windows 98 SE der wäre aber nicht so Wichtig.
Die Daten befinden sich auf einen Windows XP Prof Rechner.
Vielen Dank
Holzwurm

Hallo,

dann gib auf dem Rechner auf dem sich die Daten befinden einen Ordner frei.

den Ordner "freigabe" jetzt freigeben

den Ordner "freigabe" markieren

Rechte Maustaste und auf
Freigabe und Sicherheit ...

gehen, es öffnet sich ein Dialog

jetzt auf Register Freigabe gehen

in der unteren Hälfte
--Netzwerkfreigaben und -sicherheit--
einen haken bei

  • Diesen Ordner in Netzwerk freigeben [/b]
    den freigabe Namen kann man im allgemeinen beibehalten
    sollte aber nicht länger wie 14 Zeichen sein.

Danke für die Antwort
ist der ordner dann im nur für mich im netzwerk sichtbar??
Oder auf allen rechnern sichtbar
Gruß

Hallo,

die Freigaben sind dann im Netzwerk sichtbar, was ja Sinn und Zweck der Geschichte ist.  ;)
z.B.
Du hast auf PC1 den Ordner "Feigabe" freigegeben und Wenn du in die Netzwerkumgebung von PC2 schaust (Arbeitsgruppencomputer anzeigen)
und dann auf den PC1 doppelklickst sollötest du die Freigabe "Freigabe" sehen.


« Computer neue aufsetzen.Siemens router sx541 -- 2. x booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...