Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren

ich will mein pc formatieren aber irgend wie klappt das nicht...bei ms dos gibt es meine festplette nicht..unter c: ist meine andere festplatte (recovery).so kann ich aber c: nicht formatieren...wie kann ich das machen?



Antworten zu formatieren:

Deine Frage ist sehr unklar gestellt.
Im allgemeinen müßte helfen:
Mit XP-CD booten, in die Reparaturkonsole gehen. Dort
Format c: /fs:ntfs

Hallo,

bei mir hat die formatierung einfach mit einer startdiskette geklappt (kann man bei systemsteuerung erstellen). Nach dem einlegen und neu starten wird die diskette mit einer hilfedatei geöffnet. nach dem schließen gebe ich "D:/" ein, und dann "format c". damit wird alles auf der festplatte (auch windows) gelöscht. windows kann man dan neuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht nur, wenn die Platte zufällig mit FAT32 eingerichtet wurde. Normal ist NTFS und das geht dann nur über das booten von CD (s. WIndows-Tipps - XP-Installation)

« mein Zone Alarm (fire wall) meldet ntwdm.exe....Win XP: windows 2003 enterprice edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...