Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"fehler beim öffnen des mci-geräts"

tag allerseits!
beim einlegen einer sprachkurs-cd begrüßt mich mein pc (pII, 400mhz, sb live 5.1 digital) mit der folgenden fehlermeldung:

fehler beim öffnen des mci-geräts.
MMSYSTEM 281. diese datei konnt enicht wiedergegeben werden.
überprüfen sie die Dateinamenangabe oder installieren sie einen treiber, der diesen dateityp unterstützt"

ja, gerne - aber wie???

vielen dank für eure hilfe!
gruß
guido



Antworten zu "fehler beim öffnen des mci-geräts":

Hallo

Habe folgendes bei Microsoft gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/q219047/

Gruß

hallo linux fan!
danke für den tipp - nur leider hat es auch nicht zur lösung des problems beigetragen... 1. war ich eh schon auf der ms support seite, und 2. war die fehlermeldung ja "mmsystem281" und dein hinweis bezog sich auf "mmsystem296".
dann werde ich wohl (mal wieder) dumm sterben ;-)
ciao
guido

hi mr o. mrs. "123"!
danke für die kurz und knapp vermittelten support-sites...
microsofts angebot hatte ich bereits erfolglos überprüft, die anderen beiden werde ich sofort im selbstversuch antesten;-)
tally-ho
gruß guido err

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch was von Google


« Desktopsymbole Blinken & CPU Auslastung schwankt ständig!Lokaler Datenträger auf X: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...