Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!
Ich lege die CD ein starte,er fährt hoh,ganz normal wie immer,dann soll ich eines auswählen,..(ich habe es vorher,befor ich hir die hilfe endeckt hab,neue aufsetzen wollen,seit dem kann ich mir aussuchen welches berriebssystem,doch wenn ich das eine nimm,ist ein fehler unterlaufen,beim zweiten(meinen den ich schon drauf gehabt habe startet er ganz normal..),das sind die zwei wo ich es mir aussuchen kann,dann kann ich F8 auch drücken,dadrinnen kann ich mir aussuchen ob ich abgesicherten modus ,usw. starten will.
Doch er bootet noch immer nicht von der CD.

DANKE! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ne, da läuft immernoch was schief. Wie mir scheint bootest du immernoch nicht von CD. Das was du da siehst ist der Bootloader von XP. Der wurde wahrscheinlich bei deiner mißglückten Installation installiert. Die frage ob du von CD booten willst erhälts du noch davor. Wenn dem nicht so ist, dann hast du entweder die Bootreihenfolge im Bios nicht geändert oder deine CD ist nicht bootfähig. Wenn dem so ist, kannst du auch versuchen von einer Startdiskette zu booten, dann ins CD- LW wechseln und von dort aus die Setup.exe ausführen.

ne ne, da läuft immernoch was schief. Wie mir scheint bootest du immernoch nicht von CD. Das was du da siehst ist der Bootloader von XP. Der wurde wahrscheinlich bei deiner mißglückten Installation installiert. Die frage ob du von CD booten willst erhälts du noch davor. Wenn dem nicht so ist, dann hast du entweder die Bootreihenfolge im Bios nicht geändert oder deine CD ist nicht bootfähig. Wenn dem so ist, kannst du auch versuchen von einer Startdiskette zu booten, dann ins CD- LW wechseln und von dort aus die Setup.exe ausführen.
Startdiskette? Ich habe nur die mit den Bertiebssystem drauf bekommen.Was soll ich jetzt tun? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werf mal einen Blick hier rauf:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_bootdiskette/
oder hier
http://www.bootdisk.com/
oder Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk --> Formatieren --> Haken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen" machen und auf Start klicken. Natürlich mit eingeschobener Diskette

Aber ich habe garkein diskettenlaufwerk ! ???

Hallo,

weißt du wie man in's BIOS gelangt?

Habe es mal gehört,doch nein ich weiß es nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe! ;)

Hallo,

wenn du den PC anschaltest, wird der Speicher hochgezählt,

jetzt drückst du mehrfach auf die ENTF-Taste dann solltest du in's BIOS gelangen

Hallo,

wenn du den PC anschaltest, wird der Speicher hochgezählt,

jetzt drückst du mehrfach auf die ENTF-Taste dann solltest du in's BIOS gelangen

 :) :)Vielen,Vielen Dank!
Ich mach das mal. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh wenn du von Anfang an ein paar mehr Infos gegeben hättest, hätten wir die Sache schon ein wenig abkürzen können. Beim Thema BIOS und Bootreihenfolge waren wir schon mal und nach deiner Aussage hast du die Reihenfolge umgestellt und jetzt erzählst du, das du garnicht weisst wie man ins BIOS kommt. Man man man. Wenn du was nicht weiss dann sag es auch, ansonsten sind wir nächsten Monat noch nicht weiter.

Wir werden wohl nie ans Ziel kommen, Du berichtest, dass Du plötzlich zwei Windows hast. Das kann nur passieren, wenn Du Windows ab CD installiert hast, also "Setup aus dem Explorer angeklickt" oder mit CD gebootet und die falschen Befehle ausgeführt hast. Auf diese Weise kommen zu den ursprünglichen Problemen, neue hinzu und dieser Artikel wird wohl nie ein Ende finden.

Darum schlage ich vor, dass Du einen Fachmann zu Rate ziehst, ein Freund, ein Verwanter, der Dir bei der Lösung des Problemes hilft. Er kann diesen Artikel für Dich weiterführen und wir werden ihn mit Tipps versorgen. Ich glaube, das ist nötig um den Thread irgendwann mal abschliessen zu können.

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 02.10.05, 09:37:56 von Eisu »
Wir werden wohl nie ans Ziel kommen, Du berichtest, dass Du plötzlich zwei Windows hast. Das kann nur passieren, wenn Du Windows ab CD installiert hast, also "Setup aus dem Explorer angeklickt" oder mit CD gebootet und die falschen Befehle ausgeführt hast. Auf diese Weise kommen zu den ursprünglichen Problemen, neue hinzu und dieser Artikel wird wohl nie ein Ende finden.

Darum schlage ich vor, dass Du einen Fachmann zu Rate ziehst, ein Freund, ein Verwanter, der Dir bei der Lösung des Problemes hilft. Er kann diesen Artikel für Dich weiterführen und wir werden ihn mit Tipps versorgen. Ich glaube, das ist nötig um den Thread irgendwann mal abschliessen zu können.

Gruss, Eisu

Hallo!

Ich Danke euch sehr das ihr mir soooo sehr geholfen habt!
Dank euch habe ich es gestern neue aufgesetzt,habs geschafft!
DANKESCHÖN! ;D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::):o8)
--- und was war mit den ganzen Problemen, aufgelöst in Luft oder wie , kannst Du zaubern.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmhh, wäre ganz toll wenn du uns hier nicht so im Regen stehen lassen würdest... Was war denn nun dein Problem ??? Eine kleine Schilderung wäre ein netter Zug von dir

Na denn, wenn ich mit Dir eins gelernt habe dann: Gib die Hoffnung niemals auf  8)

Bis zum nächsten mal ...


« Windows startet ohne zweite Partition nichtNetzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...