Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2te Festplatte

Mein alter Computer hat den Geist aufgegeben deswegen will ich die alte Festplatte in meinen andern PC einbauen. Soweit so gut. Ich stell den Jumper meiner alten Platte auf Slave und den meiner neuen auf Master .. ich schalt  mein Computer an  Bios ist schon auf Autodetecting eingestell ..er booted bis zu dem Punkt indem auf Windows zugegriffen wird und bring mir die Fehlermeldung: " operating system not found " kann mir jemand erklären warum er Windows nicht findet ??



Antworten zu 2te Festplatte:

ermm ... beide Platten laufen mit XpProfessional

lol wie könnt ich sonst hier reinschreiben ...solang ich die 2te platte nich anschließ funktionierts ja ..

Sieht ein wenig danach aus, dass Dein altes Windows starten will, was natürlich nicht geht da für andere Hardware konfiguriert (mutmass, mutmass).

Such mal im Bios die Bootreihenfolge, irgendwo da kann eingestellt werden, welche Harddisk zuerst booten soll.

Gib uns bitte Bescheid wenn Du was gefunden hast, wir sind alle lernwillig :)

« Letzte Änderung: 04.10.05, 08:13:56 von Eisu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Daten auf der 2. ("alten") HD noch benötigt ?
Ansonsten mit der Win-CD booten und von dort aus über die Wiederherstelelungskosonle mittels "format c:" die 2. Platte löschen / formatieren.

Irgendwann gings ganz plötlich ... hab beim letzten versuch vergessen das Kabel dann wieder abzuziehen. Am nächsten Tag hab ich dann mein Pc angeschalten .. dann gings ...


« Laptop Formatierenkein Programm läßt sich starten auch kein Systemprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...