Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram nicht erkannt

Hallo Leute.
Habe meinen Uralt-Pc mit 500Mhz und ursprünglich 128 Mb Ram auf 512 Mb Ram aufgerüstet. Doch leider erscheint beim Start nur die Meldung "No Signal". Er erkannte schon mehrere Ram-Speicher nicht aber jetzt sind es die Originalen und werden doch nicht erkannt. Das Board ist aber auf 512 Mb ausgelegt. Was kann ich tun? Hat jemand nen guten Tip?



Antworten zu Ram nicht erkannt:

Stecken die Dinger richtig in den Slots? Geht manchmal ganz schön schwer. Nochmal mit sanftem Druck nachhelfen.

Klar. Sind richtig drin. Das Kuriose daran ist das ich jetzt nen 64er und nen 128er drin habe und mit denen läufts. Ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache:-)

Tja, da kann ich dir auch nicht helfen. Da hast du entweder irgendwo einen Wackelkontakt im Gerät oder die Speicherriegel sind nicht kompatibel (zum Board und/oder zueinander).

Ist der 512er Riegel denn auch für dein MoBo geeignet??
Selbst bei Win 98 funzt 512er

CP1 oder war CP2 drinnen?? (Typbezeichnung müßte auf dem Riegel stehen!


« wie gemeinsame Dateien nachinstallieren ?Beim Starten öffnet sich der Windows32 ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...