Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Partition mehr, kein starten von hdd möglich

Hallo,

Die Vorgeschichte,

Ich habe eine 200Gb Patte installiert, die in 3 Teilen partioniert ist, C,D,E
Das Lw. C hat 82Gb, D 82Gb und E 24gb sind zusammen 189Gb die volls zur Verfügung steht.

Auf C war mein System Windows 2003 Server

Nun habe ich versucht die Winxp 64bit zu installieren, dabei wusste ich nicht, das er die ganze Platte lahmlegt, das dumme ist das ich keinerlei Backup meiner Daten habe.

Ich versuchte Winxp 64 zu installieren, /wollte es als 2 System einrichten) dabei zeigte mir das Serup die Platte an mit der vollen Kapazität (189gb) unpartitioniert (was mich wunderte da ja in 3 Teilen aufgeteielt und ca. 60Gb insgesamt belegt mit Daten)
Ich habe dann dummerweise zu schnell Enter gedrückt und das Setup hat dann wahrscheinlich alle Partitionen gelöscht.

Nun habe ich versucht mit Testdisk und Pr.exe (weiß jetzt nicht wie das Prog heißt) die Partition wiederherzustellen, mit Testdisk habe ich die erste Partition gefunden LW c, konnte aber nicht booten von c.

Irgentwann habe ich es geschafft Lw c und D die Partition wiederherzustellen, konnte aber nicht auf die LW zugreifen. (wegen NTFS?)

zum schluss habe ich wieder Testdisk geladen und der hat wieder keine Partition gefunden.

Mein Problem ist nun, wie kann ich nun alle Partitionen wiederhesrtellen und das Lw C soweit bringen, das ich Windows wieder starten kann. Ich kannte mal eine Befehlsreihenfolge die man im Administrator fenster eingegeben hat, und die Startdateien wieder neu geschrieben hat, wie war die nochmal?

Also angenommen ich hab es geschaft zumindest die Partition von C wiederherzustellen, dann lege ich die Win Setup Cd ein boote hoch, drücke r und komme in die Wiederherstellungs Konsole, was für ein Befehl muss ich da eingeben, das Windows die Startdateien wieder im Root neu schreibt, so das ich beim nächsten booten wieder von der Hdd booten kann.

Fragen über Fragen, bin total verzweifelt, darf keine Daten verlieren ist sehr wichtig, bitte helft mir, was muss ich machen? ich mache jetzt erst mal nichts und warte bis hier Antwort kommt.

Danke in Vorraus



Antworten zu keine Partition mehr, kein starten von hdd möglich:

Ich nochmal,

pr.exe ist active Partition Recovery, damit hab ich es geschafft lw c und e wiederhesrzustellen, d zeigt er mir auch an aber unpartitioniert (was aber nicht sein kann ist fast voll mit Daten)

Er zeigt mir auch die Daten an die drauf sind, wenn ich jetzt aber mit einer Windows setup Cd hochfahre und in der Wiederherstellungs konsole lade, zeigt er mir auch alle daten auf c an, kann aber nicht von c Hochfahren, wie kann ich das ändern das ich wieder normal hochfahren kann?

und wie bekomme ich meine d wieder?

« Letzte Änderung: 09.10.05, 12:32:59 von jenneman »

schau mal nach start, arbeitsplatz, rechte maustaste klicken, verwalten, datenspeicher( 2x links klicken), datenträgerverwaltung, bei aktion kannst du datenträger neu einlesen und kannst auch neue partitionen erstellen.

Ich schieb doch, ich komme noch nicht mal soweit das ich Überhaup von der Hdd booten kann.
Das einzige was klappt ist mit Knoppix hochfahren, dann kann ich aif die Platte zugreifen, hab dann alle meine 3 Partition, alle sind Aktiviert, Nur die Startpatition kann nicht booten.

Nun Versuch ich seit Tagen Irgendwie die Partition sprich die 1. die C Platte zum Booten zu bekommen.
Bei Knoppix kann ich mit Fdisk nicht zu greifen kommt eine Fehlermeldung die sagt das er nicht auf die Hdd zugreifen kann.

Beim normalen Booten ohne Cd, schreibt er "Partitionstabelle fehlerhaft" Nun habe ich mit etlichen Programmen versucht die Partition zu reparieren, aber nur Mist dabei rausgekommen, bin froh das ich
mit Knoppix wenigstens auf die c,d,e zugreifen kann.

Achso, wenn ich eine Win Setup Cd einlege zum Booten und Installieren von Windows, dann friert der Rechner ein, nix passiert mehr, schwartzer Bildschirm befor das Setup Daten verarbeitet.


Ich habe es auch mit cfdisk probiert, kann auch nicht auf die Hdd zugreifen.

Was soll ich machen damit ich wieder booten kann, weil alle Daten sind da, bei Knoppix zeigt er alle 3 Partitionen an sprich C,D,E aber er kann nicht Windows hochbooten, wobei immer diese Fehlermeldung erscheint.

« Letzte Änderung: 14.10.05, 21:46:47 von jenneman »

« Treiber für Grafikkartenbg sound funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...