Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop hängt sich auf beim abspielen von videos im Internet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: Seit einer woche habe ich Windows XP professional neu installiert und seitdem hängt sich der laptop beim abspielen von videos im internet auf......ich habe den neusten adobe flashplayer als auch den vlc player installiert und meine festplatte ist auch alles andere als überfüllt (da Windows neu installiert)


Zu meinem Betreibsystem:

Windows XP professional SP3
Intel Dual Core 2.2Ghz + 2GB ram



Antworten zu Win XP: Laptop hängt sich auf beim abspielen von videos im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: ich führe dann immer den Task-manager aus um firefox manuell zu beenden

desweiteren wäre vlt zu erwähnen dass der laptop etwas über 2jahre alt ist und wie gesagt vor einer woche die festplatte gewechselt und dementsprechend windows neu installiert wurde...

« Letzte Änderung: 08.01.12, 20:22:27 von Sonny77 »

hast du IE8 am laufen?
Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze mozilla firefox......und ja habe xp professional als auch sp3, jedoch wurde es nicht von mir sondern der firma installiert welche den laptop repariert hat und der geräte manager zeigt keine fehler an sprich keine fragezeichen dass treiber installiert werden müssen...

« Letzte Änderung: 08.01.12, 20:27:58 von Sonny77 »

starte mal den Internet Explorer
Extras/Info
was wird dir dort angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh sorry mein fehler....ja es wird angezeigt dass internet explorer 8 version 8.0.6001 verschlüsselungsrate 128bit usw... 

um welche genaue Bezeichnung des Laptops handelt es sich dabei? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein laptop ist ein acer travelmate 5730.....aber wie gesagt vor 2 wochen lief alles optimal  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo?? noch jemand da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also folgendes:

HDDs :45grad

ACPI :44grad

die beiden CPUs:35grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe irgendwie das gefühl als müsste ich einfach nur ein programm installieren oder einen treiber da es an der hardware (festplatten austausch) ja eig nicht liegen kann oder?? vorher ging ja auch alles....

Temperaturen sind ok
dann könnte es an einem Grafikkartentreiber update liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies ist meine grafikarte:

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset family

leider weiß ich nicht was ich aus deinem link auswählen sollte....


« Windows 7: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk Win XP: Stop: 0x0000007B und irgendwelche Verweise auf meine Festplattenkofig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...