Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Laptop: USB-Controller Treiberproblem

Ich hab meinen Laptop (Toshiba P10) vor einer Woche neu aufgesetzt. (Win XP Pro) Seither hab ich das Problem das ich keine USB Geräte anschließen kann. Im Gerätemanager wird mir als Problem gemeldet dass der USB-Controller nicht initalisiert werden kann.

Als Lösung hab ich auf der Toshibaseite nach einem USB Treiber gesucht, aber Fehlanzeige.

Darum bin ich nun bei euch gelandet, ich hoffe mir kann wer helfen, denn ich brauche den Laptop auf der Uni.

Besten Dank im Voraus
Hannes



Antworten zu Toshiba Laptop: USB-Controller Treiberproblem:

Hallo

Der Service Pack 2 (bei SP1 bin ich mir nicht sicher) behebt das Problem. Da sind die Treiber drin für deine USB Anschlüsse.

Gruß

« Letzte Änderung: 12.10.05, 18:49:17 von LinuxFan »

Hallo, danke erstmal!

Gibt es auch eine schnellere Lösung  bzw. Übergangslösung, denn in meiner Wohnung hab ich nur nen ISDN Anschluss?

Danke Hannes

Ach ja, er findet noch nen Fehler.

Nämlich beim Basissystemgerät, da hab ich keinen Plan welches Gerät er meint?

Danke nochmals Hannes

Den Fehler mit dem Basissystemgerät hab ich grad behoben.

Aber der USB-Sontroller spinnt noch immer.

Da war wahrscheinlich der Chipsatztreiber nicht installiert.

Eine andere Lösung für´s USB habe ich auch nicht (nur SP2). Sorry.

CU

Vom Kollegen per DSL laden und brennen lassen , oder Zeitschriften durchsehen , oder bei MS bestellen ......

Das Basissystemgerät war der SD Treiber.

Und beim USB Problem werd ichs wieklich so wie empfohlen machen, in der Uni runterladen und dann installieren.

Besten Dank nochmal
Hannes


« bootlogo durch ??? ersetzenWin2000 löscht Dateien sofort ohne Umweg über den Mülleimer... !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...