Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe stürzt beim erstellen der Preview von Videodateien ab!

Hi,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC, genauer mit dem Task "explorer.exe"... Ich benutze WinXP Pro SP2. Mein Problem sieht wie folgt aus:
Immer wenn ich über den Arbeitsplatz oder Windows-Explorer versuche auf Videodateien zuzugreifen, es reicht schon wenn ich den Ordner öffne, in dem sich die Videodatei befindet, stürzt der explorer.exe beim erstellen der Miniaturansicht ab.

ActiveMovie Window: explore.exe - Fehler in Anwendung
-> Die Anweisung in "0x030f415b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf [...]

Ich selbst habe den Verdacht, dass es am RAM liegt. Habe folglich den Riegel ausgetauscht, aber der Fehler bestand noch immer...

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran dies liegen könnte?
Im Vorhinaus schon mal danke!

mfg: X-KLC



Antworten zu Explorer.exe stürzt beim erstellen der Preview von Videodateien ab!:

Das Prolem habe ich auch. Wenn jemand eine Lösung weis bitte posten

regsvr32 /u shmedia.dll oder Divx auf eine ältere Version umstellen!

MFG
Michael

was genau bewirkt der Befehl, würd ich gerne mal wissen

Danke
Ozzi

Klick mal auf der Microsoft Seite den neuen Media-Player zum download an und installier mal den.Danach müßte es gehen.
Was die Dateien bewirken ?. Treiberkonflike und falsche Dill Dateien durch andere Programme vermutlich verursacht.

Die Frage war eigentlich an LEMMSON gerichtet.

Ich wollte wissen, was dieser "regsvr32 /u shmedia.dll" -Befehl bewirkt

Ich hatte das Problem auch schon einmal, es lag an der automatischen Vorschau.


Probiere mal folgendes:
start -> ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll

Damit schaltest Du die Windows Explorer Videovorschau ab.

Sollte es nicht helfen, kannst Du das ganze wieder rückgängig machen:
start -> ausführen -> regsvr32 shmedia.dll

Hat sich schon erledigt. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich das Problem hatte.

Habe mein System schon neu installiert.

Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Gruß Felix

Hi Leute!

Ich schreibe mal meine Lösung stellvertretend in dieses Forum für Leute die das gleiche Problem haben und Google Suche machen: Einfach mal divx deinstallieren. Hat bei mir das Problem gelöst. (Kann man auch daran erkennen, wenn man einmal auf Details geht, wenn das Explorer.exe Fenster kommt. Da steht was mit divx codec).


« Win XP: Schwerwiegender Fehler --> Was soll ich machen / Was ist die Ursache????Was schätzt ihr, wie viel könnte mein PC wert sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...