Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Eigene Dateien bei Windows XP Home

Jo hi,

ich weiß das es bei windows xp pro. einfach machen kann, aber bei xp home braucht man dafür ein bestimmtes programm, und ich hab vergessen wie es heisst! Köntn ihr mir helfen!.....also ich will an die eigenen dateinen von mri ran kommen von einem alten profil von mir...aber ich hab nich die rechte mit meinem profil...also ich glaub ihr wisst was ich suche,, das progranmm für windows xp home, was erlaubt die rechte zu ändern...danke schonmal fürs lesen, und thx schonmal in vorraus!



Antworten zu Zugriff auf Eigene Dateien bei Windows XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers im abgesicherten Modus.

klappt ja nich, das selbe problem hat ich ja schonmal, ich brauch nur den namen des programms das es erlaub unter windows xp home die rechte für ordner zu ändern......!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gehta ber auch bei Home im abgesicherten Modus. Musst dich mal als Administrator anmeldne.

kann sein aber ich möchte trotzdem gern das programm mal wissen....grrr  ;)

Hi,

ich hatte das gleiche Problem... Das Programm heißt Fajo. Es gibt aber ein Problem: Man muss bei jeder einzelnen Datei den Zugriff ändern.

hmmm ok danke, ich versuchs mal damit..aber an alle anderen: wenn ihr andere progs kennt sagt bescheid  ; ;)

Hallo,

der Benutzermanager von WinNT4.0 kann das ist im SP für NT4.0 enthalten.

Das andere heißt Fajo

http://www.fajo.de/portal/index.php

FaJo XP File Security Extension (XP FSE)   
FaJo XP FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home
die Zugriffsrechte auf Objekte des NTFS Dateisystems zu verwalten.

jo danke.....ich muss noch bissl guckn, klappt bis jetzt alles gut...ich sag schon mal big thx!


« meine Hilfe und Support ist aus Dienste wegComputerverwaltung fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...