Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte weg?!

Hi Leutz!, so das ist jetzt schon die dritte frage zu einer besch**ßenen Windows XP CD. >:(

Ich wollte von windoes 2000 Prof. auf Windows XP Prof. umsteigen. So weit so gut.

-Windows XP CD einlegen
-PC neu starten
-CD bootet
-Haupmenu offnet sich
-"eingabe" gedrückt um Windows zu installieren
-FEHLERMELDUNG:  Festplatte nicht gefunden (b.z.w. Laufwerksbuchstabe)

Was tun??  :-\



Antworten zu Festplatte weg?!:

Ist die Festplatte (HDD) denn auch richtig Formatiert worden?

Zbsp, Sartdiskette von 98 und mit fdisk platt machen

Wird denn die Festplatte im BIOS erkannt ???
Neustart "Entf" drücken!
Erste, oder zweite Position schauen, ob zweite HDD erkannt wird!

ich hab die festplatte noch nicht formatiert, weil mir hier gesagt wurde , das ich die 4 Partionen Beim Installieren von Windows XP formatieren kann.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 22.10.05, 15:03:45 von Wolfy664 »


Willst du alles löschen ???Probiere mal:

Win 2000 oder XP Festplatte Formatieren
Windows CD in´s Laufwerk einlegen, dann von CD Booten (Im BIOS muß bei „First Device =CD-ROM eingestellt werden!!)
Dann beim Booten auf von CD Starten die Entertaste drücken
Mit  R kommst du in die Wiederherstellungskonsole dann Enter
Mit  K  kommst du in den Befehlsmodus

Dort wird nach deinem LW, oder LW´s gefragt
Gebe dort das LW ein und enter
Da wirst du um das Adminkennwort gefragt =xxx Enter

Hier dann Format C: eingeben und die übliche Routine beginnt

Danke für die antwort , wusste ich aber selber. Mein Problem ist , dass Wenn ich enter drücke steht , dass er die festplatte nicht findet und ich mit F3 abbrechen soll. ??? ??? ???

Es steht genau da (ich zitiere) :

"Es konnten keine Installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Intallationsprogramm des Herstellers ausführen.

die Installation kann nicht fortgestzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen." und nun?


« Merkwürdiges ProblemLöschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...