Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf oder startet neu!!!!!!!

Hallo miteinander,

brauch mal wieder eure zuverlässige Hilfe.
Habe Probleme mit meinem Rechner: 3,4 Ghz Intel Pentium, 1024 MB RAM, Win XP SP2.
Problem:
Es kommt desöfteren vor, dass sich der PC einfach auf dem DESKTOP oder in einer Anwendung (z.B. Spiele, Word, usw.) aufhängt. Es ist, als würde bei einem Recorder auf Pause drücken. Der Bildschirm wird angehalten. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und bleibt an der gleichen Stelle. Desweiteren schmiert der PC ab und zu ganz ab. Er bootet neu. Dabei bleibt der Bildschirm oft schwarz und geht in den Standby Modus. Der Rechner läuft aber weiter. Nach mehrmaligem aus- und einschalten startet Windows normal und läuft........jedenfalls bis das Porblem wiederrum auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ganze ist ziemlich komisch.

Gruß

Sascha

P.S.: Hab auch den Virenscanner schon drüberlaufen lassen--> ohne Erfolg



Antworten zu PC hängt sich auf oder startet neu!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenns keine Würmer o.Ä. sind, dann ist es "Restmüll"
  • 2 verlässliche "Putzhilfen"


- CCleaner : http://www.winload.de/download/46820/Utilities/Systemprogramme/CCleaner-1.24.180.html

- RegSeeker : http://www.winload.de/download/26877/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker-1.35.1203.html

- in dieser Reihenfolge

hab meine festplatte inzwischen mal plattgemacht und windows xp neu installiert, das problem besteht jedoch weiterhin.
eigentlich müsste ich doch die "putzhilfen" gar nich mehr brauchen, da eigentlich kein restmüll mehr vorhanden sein kann, oder irre ich mich da?
mit dem regseeker finde ich jedoch immerhin 300 reg.einträge, welche löschung in frage kämen.
der status der einträge in regseeker ist wie folgt:
Entweder "extension nit used", "invalid activeX/com entry (CLSID)","file or path does not exist",oder "filetype not used",
was soll ich denn nun tun? die besagten 300 einträge alle löschen? wenn ja, wie mach ich das in diesem programm

danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Chipsatztreiber installiert für das Board? Hast du das RAM mal getestet?

mit was kann ich den ram am besten testen?
die chipsatztreiber......daswär auch ne idee, aber zuerst muss ich mich mal informeieren welches board ich besitze

mit was kann ich den ram am besten testen?
die chipsatztreiber......daswär auch ne idee, aber zuerst muss ich mich mal informeieren welches board ich besitze
Dein PC scheint ziemlich neu zu sein, also müsste auch irgendwo eine CD mit dem Chipsatztreiber herumliegen, die Du mit dem Computer zusammen bekommen hast.

nun ist das disaster komplett,

von meinem problem mit dem einfrieren des rechners hab ich schon berichtet.
gestern abend ist er nun ganz abgeschmiert, sprich einfach ausgegangen. 2 minuten später hat es in meinem gesamten zimmer ziemlich gestunken.
für die computerkenner unter euch müsste es nun kein problem mehr sein eine diagnose für mein(e) problem(e) zu finden.
im bereich des netzteils stinkt es ein wenig, aber vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.
könnte auch irgendwas am mainboard durchgeschmort sein? wenn ja, würde der rechner nicht wenigstens angeschaltet werden können?

helft mir!!!

danke im voraus

gruß

Sascha

der rechner kann nun nicht mehr angeschaltet werden.

hab ich vergessen zu erwähnen, aber geht normal aus dem kontext hervor. ;-)

Spätestens jetzt brauchst Du einen Profi! Per Fernbehandlung einen stinkenden PC zu reparieren ist unmöglich. Zum Händler damit bevor das haus brennt :-\ Du hast doch bestimmt noch Garantie auf dem Gerät?!

Gruss, Eisu


« Windows-Office entfernenNetzwerkverbindung Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...