Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich bei Games auf bzw startet neu

Hallo leute;)

Hab letzte Woche den älteren PC meines Onkels gekriegt und habe seit einigen Tagen das Problem dass der Rechner sich nach ca +1 Stunde aufhängt. Also genauer gesagt der Bildschirm geht auf Standby, später viel mir auf das meine Musik im Hintergrund weiter läuft, die Musik von dem Spiel bleibt aber entweder in einer art Schleife hängen oder geht komplett aus. Anfangs dachte ich noch der Rechner selber geht Automatisch in den Stanbymodus, spätestens als ich das mit der Musik bemerkte schloss ich diese Möglichkeit aus, habe aber trotzdem die Energiespar Optionen auf "NIE" gestellt (Energiesparmodus, Bildschirmausschalten.<- Hat nichts gebracht! Hatte auch schon 2 abstütze wo sich der Rechner danach ohne Bluescrenn neugestartet hat. Hab also überhaupt kein Anhalts Punkt wo der Fehler liegen könnte.

Zu den Spielen bei denen der Fehler auftritt (sind auch die einzigen die ich Spiele und aufn Rechner habe).
Warcraft 3 und GTA IV

Im normalen Windows betrieb ist er mir noch nicht abgestürzt. Naja benutze eig. mein Rechner nur zum gelegentlichen Daddlen, bin also wenig im Normalem Windows betrieb unterwegs.


Hier mein System:


Betriebssystem:   Microsoft Windows 7 Ultimate
CPU Typ:   DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Asus P5B Deluxe 
Motherboard
Chipsatz: Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher: 2 mal Corsair Dominator 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
   
Anzeige   
Grafikkarte   Radeon X1950 Series  (512 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon X1950 XTX (R580)
Monitor   ImageQuest Q910  [19" CRT]  (123620020906)

Festplatte: Maxtor 6Y120M0 ATA Device  (120 GB, 7200 RPM, SATA)

Hab auch auf Rat meines Kollegen mal die Temperaturen per Speed Fan ausgelesen:

PC im normal Betrieb:


PC während GTA IV, ca +30 Minuten


Ich hoffe das ihr mir weiter Helfen könnt:confused:
Falls ihr noch irgendwelche angaben braucht gebe ich sie natürlich sofort frei.



Antworten zu PC hängt sich bei Games auf bzw startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du (Hersteller und Modell)? Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl die Grafikkarte zu heiß werden.Sie schaltet sich bei zu hoher Temperatur ab um Schäden zu vermeiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird wohl die Grafikkarte zu heiß werden.Sie schaltet sich bei zu hoher Temperatur ab um Schäden zu vermeiden.
Dito!
Dies mal bitte überprüfen, ggf. Gehäusekühler einbauen oder die Lüftersteuerung manuell ändern. (Sofern nichts in die Brüche gegangen ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste ma ne andere Grafikkarte. Wenns geht kauf dir ne neue Graka

okay danke euch leute. es lag an der graka. und zwar am kühler der lief nicht mal annähernd so wie er soll. hab mal die geschwindigkeit bzw drehzahl angehoben seit dem top ;D


« Wei weit sind Kabelverlängerrungen klug? (USB ; DVI ; Audio)strich übern bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...