Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werde es nach dem essen mal versuchen.
Danke erstmal, auch für deine Geduld!!!!!!

Gruß

Fred

Suche anleitung von verbindungt von xp rechner und win )8 zum Daten übertragung wer kann mir helfen bin neu und möchte mein Pc wissen aufbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde vorschlagen du beginnst einen neuen Thread.
Könnte evtl. eine längere Sache werden.

Und bitte etwas mehr Info's.
Wie soll verbunden werden, Router, Switch oder nur 2 PC's mit Crossover-Kabel.

Erste Info's hier:
www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3
www.windows-netzwerke.de

HILFE  HILFE HLIFE !!!!!!!!!!!!
hi
ich habe 2 computer und möcht eine lanverbindung lege habe aber keine ahnung wie kann mir bitte jemand helfen BITTE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchen wir schon noch mehr Infos:

Welches Betriebssystem befindet sich auf den Rechnern?
Welche Netzwerkkarten sind verbaut?
Welche Netzwerktopologie (also die Form des Netzes, z.B. Point-to-Point, HUB usw.) wird angestrebt?
Sollen die Rechner Verbindung zum Inet haben?

Hallo,

HILFE  HILFE HLIFE !!!!!!!!!!!!
hi
ich habe 2 computer und möcht eine lanverbindung lege habe aber keine ahnung wie kann mir bitte jemand helfen BITTE

 
Zitat
würde vorschlagen du beginnst einen neuen Thread.
Könnte evtl. eine längere Sache werden


 
Zitat
Welche Netzwerktopologie (also die Form des Netzes, z.B. Point-to-Point, HUB usw.) wird angestrebt?
Point-to-Point ist ein Protokoll keine Topologie!
Topologie
- Bus, Stern, Tokenring, vermascht, Baum ;)



@safre

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

1.) PC1 mit Switch/HUB/Router verbinden per Patchkabel
2.) PC2 mit Switch/HUB/Router verbinden per Patchkabel
3.) Netzkarten konfigurieren(Treiber installieren, Client für M$-Netzwerk und Datei- und Druckerfreigabe)

4.) testen der Verbindung unter den PC's per "ping"

5.) Handbuch von Router lesen,
6.) Handbuch vom Router nochmal lesen und verstehen
7.) In Router einloggen und die Daten für die Verbindung im Router eingeben

8.) testen der Verbindung von den PC's zum Router per "ping"

9.) testen der Verbindung von den PC's zum I-Net (www.google.de) per "ping"

10.) wenn bis hier alles O.K. dann

11.) freuen du bist drin! ;)




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

 

 Point-to-Point ist ein Protokoll keine Topologie!
Topologie
- Bus, Stern, Tokenring, vermascht, Baum ;)



[...]

Genau, und du meinst jetzt weiß der Hilfesuchende, was du willst ...

Hallo,

@Wicky

mit dem was du gequotest hast sicher nicht, aber mit dem was drunter sta(e)ht

also bis unten lesen!
Entschuldige wenn ich deinen Fehler richtig gestellt habe mit der falschen Aussage wäre er auch nicht weitergekommen! ;)

 

Zitat
@safre

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

1.) PC1 mit Switch/HUB/Router verbinden per Patchkabel
2.) PC2 mit Switch/HUB/Router verbinden per Patchkabel
3.) Netzkarten konfigurieren(Treiber installieren, Client für M$-Netzwerk und Datei- und Druckerfreigabe)

4.) testen der Verbindung unter den PC's per "ping"

5.) Handbuch von Router lesen,
6.) Handbuch vom Router nochmal lesen und verstehen
7.) In Router einloggen und die Daten für die Verbindung im Router eingeben

8.) testen der Verbindung von den PC's zum Router per "ping"

9.) testen der Verbindung von den PC's zum I-Net (www.google.de) per "ping"

10.) wenn bis hier alles O.K. dann

11.) freuen du bist drin!

Funktioniert das Netzwerk denn schon zwischen den beiden Rechnern?
Hast das so gemacht wie in der Anleitung hier?

Kannst du dateien zwischen beiden Rechnern verschieben?

Gruß






Hallo!

Der Link "Anleitung" funzt leider nich!
Kannst mir vielleicht sagen wo ich die Aanleitung finde?
Habe ein ähnliches Problem:

Ich möchte 2 Rechner mit XP pro so miteinander vernetzen das ich mit beiden die selbe Internetverbindung gleichzeitig nutzen kann.

Ich habe ein Netzwerk eingerichtet und kann Daten zwischen den beiden Rechnern tauschen.

Ich gehe über UMTS von Vodafone mit USB Anschluss ins Internet.
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

Ich habe alle Schritte befolgt.
Es geht trotzdem nicht!
Wenn ich die Internetverbindung in Eigenschaften, Erweitert für andere Netzwerkcomputer frei gebe komme ich mit dem Rechner der mit dem Internet verbunden ist garnicht mehr rein. Wenn ich die Freigebe deaktiviere geht es wieder aber ich komme logischer Weise mit dem anderen nicht mehr rein!!
Ich verzweifel hier noch!
Muß ich denn sonst noch irgendwas einstellen??
Ich habe das noch nie gemacht!

Ciao

Björn

Hallo,

an einem PC hängt dein UMTS und du willst mit dem anderen über diesen in's Netz?

dann hilft dir ICS!

PS ein eigener Thread wäre besser gewesen!

Hallo!

Vielen vielen Dank!!!! :D;D;D:D

Es hat gelkappt!
Ich habe den AnalogX runtergeladen!
Ist zwar englisch aber ich habe eine deutsche Anleitung gefunden!
Wenn Interesse besteht hann ich sie gerne hier einstellen!

Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

Björn

Hey sorry aber der ganze tread ist ja so was ums problem herumgequaselt.

Ich habe das gefühl da hat keiner die richtige antwort geben können und plötzlich lief es dann?

Naja ist ja egal hätte mich jetzt gegen schluss einfach wunder genommen wo denn nun der haken gelegen hat.

Du schreibst ja ständig du hättest die beiden pc`mit dem Netzwerkkabel verbunden?
Das würde ja bedeuten du hast gar keinen Switch oder Hub. geschweige denn einen Router mit mehreren Netzwerkschnittstellen?

Du verbindest nur die beiden Pc`s miteinander?

und wodurch gehst du dann aufs Internet?
Via USB ADSL Modem?
oder Mittels 2.em Netzwerkanschluss auf den Router?
bei diesen 2 Varianten müsstest du die Internetbenutzung des ans Internet angeschlossenen Pc`s für den 2.P`c freigeben.

Und wenn ich da analog tool lese kommt mir eigentlich analogeinwahlverbindung in den sinn und nicht adsl!!!
Das wär ja dann schweinisch teuer und sau langsam.

Naja am besten zählst du beim nächsten mal etwas genauer auf was für geräte du angeschlossen hat und was für geräte du esitzt und wie der funktionierende PC verbunden ist mit was für Kabel? (farbe?)

cu Willidos


« Boot-, Formatierungs- und WindowinstallationsproblemWindows XP: gzmrt.dll. Zugriff veweigert beim start von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...