Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop völlig leer?? Rest funktioniert ...

Habe heute morgen meinen Windows-XP-Rechner gestartet, und da war der Desktop völlig leer! Kein einziges Icon, nicht mal der Papierkorb! Programme / Netzwerkverbindung etc. funktioniert, wenn ich sie aufrufe - aber selbst neue Verknüpfungen lassen sich nicht auf den Desktop anlegen?? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin dankbar für jeden Tipp ...



Antworten zu Desktop völlig leer?? Rest funktioniert ...:

Komisches Problem. Wie sieht es bei dir unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop aus?
Schon mal gescannt mit Virenprog und/oder z.b. Spybot?

Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop
sieht es "normal" aus, d.h. die Verknüpfungen, die ich vermisse, sind dort angezeigt (bis auf den Papierkorb). Und selbst wenn ich neue Verknüpfungen anlege, sind diese zwar nicht auf dem Desktop zu sehen, aber eben in diesem Ordner! Komisch ... Scannen werde ich als nächstes probieren. - Jo.

Hast du Windows 2000?
Hab zwar jetzt keines hier aber da war doch mal irgendwas mit Active Desktop...
Also rechtsklick auf dein Desktop und dann Activ Desktop.

Systemwiederherstellung ??

hi,
schon mal gemacht?: rechtsklick auf desktop --> symbole anordnen nach --> desktopsymbole anzeigen

Versuch mal mit TuneUp2006 eine Desktopreparatur !! ??

Scannen hat nichts gravierendes gefunden - aber die Systemwiederherstellung hat geklappt. Nun scheint wieder alles okay zu sein. Danke an alle, die hier geantwortet haben. Jo.


« Kann mit dem neuem PC keine DVDs abspielen. Lauter kleine weiße Kästchencpu 100% schwankend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...