Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analog Modem Problem Keine Verbindung möglich!

Hallo

Wende mich in meiner Not jetzt mal an ein kompetentes Forum...

Ich habe folgendes Problem.
Bei mir zu Hause (jetziger Standort) nutze ich nur einen ganz normalen analogen Zugang, auf den ich mein neues Notebook (BenQ Joybook) einrichten wollte.

Betriebssystem ist XP home, komplett jungfräulich mit Standardfirewall und Trend Micro Internet Security.
Eingebautes Modem ist ein Motorola.

Folgendes Problem tritt unabhängig vom gewähltem Zugangsprogramm auf:

Provider wird angewählt, nimmt auch ab, aber es kommen keine Daten??

Denke, ich nbin einfach zu dumm, habe Hypertrem getestet - ok, Browser ist der aktuelle Firefox, habe Verbindungsgeschwindigkeit minimiert, Firewall deaktiviert - keine Hilfe.

Hat vielleivcht irgendwer eine Idee - bin über jeden Vorschlag erfreut!!

Bitte helft mir, sitze seit 2 Tagen über dieser Kiste und hatte dort nun wirklich kein Problem erwartet!!

Gruß Daniel



Antworten zu Analog Modem Problem Keine Verbindung möglich!:

Hallo,
vor unendlich langer Zeit ;D
hatte ich auch son Teil und der Provider war T-online und ich mußte innerhalb der Sofware von T-online  einen Verbindungstest mit aussuchen
eines Modems durchführen.
Prüf das mal.
Vieleicht kommste damit weiter.

Gruß Mehudine

Hallo

Zugangssoftware von t-online verwende ich nicht, aber z. Bsp den Smart Surfer, da gibts auch eine Einstellung dieser Art.

Allerdings glaube ich, der Rechner kommt garnicht soweit - scheint gar keine Daten vom Remotecomputer zu empfangen.

Danke trotzdem - und bin immer noch für jeden Tip dankbar - auch wenn diese Art des Zuganges ein klitzekeinwenig  ;D veraltet ist....

LG Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in DFÜ-Verbindungen nach,vielleicht findest Du da was ungewöhnliches...

Hallo,
ich nochmal,guck mal hier>http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-93215-0.html

Gruß Mehudine


« XP SetupMs Gültigkeitsprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...