Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starten von Windows ohne Bildschirm, Maus und Tastatur

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 98 installiert und über ein Netzwerk, FritzBox DSL als Router geschaltet, verbunden. Wenn auf beiden Rechnern Windows gestartet ist, kann ich problemlos zwischen Ihnen mit VNC wechseln, Daten hin- und herschieben usw. Jetzt kommt aber mein Problem: Am zweiten Rechner möchte ich keinen Bildschirm, Maus und Tastatur anschließen. Nun startet der Rechner aber nicht ohne die Geräte. Wie und wo muß ich ihn konfigurieren, damit er ohne diese Geräte startet. Ich will keinen Switch einbauen, da mir der Kabelsalat zu groß wird und ich Dauerhaft eine Softwarelösung vorziehe.



Antworten zu Starten von Windows ohne Bildschirm, Maus und Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, manche Rechner weigern sich ohne diese Sachen zu starten.
Spendier ihm mal eine Tastatur, dann müsste er eigentlich wieder starten. Der Rest ist nicht so wichtig.
Leider kann man das nirgends einstellen, dass er ohne trotzdem startet.

Leider ist meiner von der hartnäckigen Sorte. Blind wie ein Maulwurf will er nun mal nicht sein: D. h. er besteht auf einen Bildschirm. Ohne Maus und Tastaur könnte ich ihm vielleicht eher beibringen, bekomme die Fehlermeldung, dass keine Maus angschlossen ist er da will er halt einen Tastendruck. Das ließe sich eventuell noch lösen. Eine Maus würde ich ihm ja auch noch spenden, Aber ein Bildschirm geht zu weit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem fehlt der Bildschirm???
Das hab ich ja noch nie gehört, dass der dann nicht starten will.
hm ... vielleciht hat ja noch jemand anderes hier eine Idee.
Sorry.

was macht er denn, wenn du die graka deaktivierst im bios oder ausbaust?

Das ist ein kleines, aber lösbares BIOS Problem;

Allerdings mußt du den zweiten dann am Monitor=Tastatur anschließen!!
Habe es auch so gemacht.

Gehe ins BIOS und suche die Option, wo Key angegeben ist, das auf Disabled stellen, hat nichts mit der Maus zu tun, da ja Windows mit Tastatur bedient werden kann  ;)

Dann müßte der Rechner Booten ;)


« Fehlende Treiber CD für mein XP Betriebssystemneu formatieren meines Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...