Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarzer bildschirm+ maus

gestern fuhr ich den pc runter, aber stellte zu schnell den strom ab, als ich ihn dann heute wieder starte wollte ging eigentlich alles wie immer vistabalken, aber dann schwarz und nurnoch meine maus war dort , welche aber unnützt war, ich musse den pc dann abwürgen weil ich kein mittel ,wie ich ihn normal herunterfahren konnte, das große problem liegt aber auch darin das mein cd-laufwerk nicht erkanntwird, d.h das die vista cd mir nicht viel bringt oder?

mein pc habe ich etwa vor 2jahren bei aldi gekauft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 16:54:42 von jonber »


Antworten zu Windows Vista: Schwarzer bildschirm+ maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einmal versucht in den abgesicherten Modus 
( mit F8 ) nach Start des Rechners zu kommen.
Dort vielleicht eine Systemwiederherstellung durch Eingabeaufforderung durchführen:
Der Befehl lautet:rstrui.exe
Diese Wiederherstellungsmethode kann nicht, wie sonst rückgängig gemacht werden, aber wenn Du dadurch wieder ein laufendes System hast, wäre das doch gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZUSATZ:Man kann es nur nicht rückgängig machen, weil alle Wiederherstellungspunkte genutzt werden.
Diese Option gibt es bei Vista. Wenn es klappt, kann man natürlich die normale Systemwiederherstellung nutzen.

so, ich konnte das problem lösen, in zukunft muss ich denke ich meinen pc mal neu formatieren, also komplett von allem befreien und bin aber sowet wieder zufrieden, ich danke für eure antworten!


« emails gmx lassen sich nicht öffnenWindows Vista: pc drsy info video capture.5x funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...