Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ist nicht beschreibbar

Ich bitte um Hilfe,
ich habe mir letztens eine Festplatte gekauft und sie eingebaut, nun muss ich um Windows Me darauf zu installieren erst eine Ms-Dos- Startpatition erstellen, dazu gebe ich im Dos fdisk ein und geben die 1 ein um eine Ms-Dos Patition zu erstellen dannach nochmal die 1 um eine Primäre Patition zu erstellen. Wenn ich dann Enter drücke erscheint mir auf dem Bildschirm nur "Festplatte nicht beschreibar".
Im Bios wird die Festplatte angezeigt, d. h. sie ist auf jeden Fall richtig eingebaut.
Was muss ich tun ??? ???
Bitte helft mir
Eurer Hendrik



Antworten zu Festplatte ist nicht beschreibbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war da schon mal was drauf auf der HDD?wenn ja musste erst mal die nondos partition löschen und dann erst die dos anlegen.
unter partitionsdaten der Hdd kannste schauen wie sie partitioniert ist.

hitti

Ne das is ja das Problem :-\ es is ne ganz neue. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das mit der bootdiskette gemacht?ME ist von cd bootfähig haste das mal probiert

hitti

So habs probiert... :(
Funktioniert auch nicht ich klick auf von "CD-ROM starten" dann auf "mit CD-ROM unterstützung starten". Dann komme ich wieder ins ms-dos. Wenn ich dann wieder versuche zu partionieren kommt wieder Schreibschutzfehler auf Festplatte. Könnte das an einer Einstellung im Bios liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee du must im bios einstellen,das zuerst von der cd-rom gebootet wird,vorher aber die cd ins laufwerk legen.

hitti

Ja das hab ich schon eingestellt. ansonsten könnte ich das ja auch nicht anwählen.
Bist du sicher das es nicht am Bios liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest dir mal ein festplattentool vom hersteller runterladen-damit kann man testen ob die platte ok ist-glaub nicht das es am bios liegt

hitti

Also die Festrplatte ist zu 99,9%  in Ordnung;
----
Hast du sonst noch andere Ideen wie ich es machen könnte oder an was es liegt?? Wenn nein, Danke für die Hilfe 8)

mfg. Hendrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst sie ja mal wenns geht an einem anderen pc als slave hängen und dann mal schauen.

hitti

Dazu hzabe ich keine Lust ;D;);D;D

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja-mehr kann ich jetzt nicht tun.

hitti


« PC fährt ztw. nicht hoch - mit BIOS FehlermeldungWin XP: RAID-0 ohne XP-Neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...