Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Konfiguration nach blue screen

ich bin mit meinem Latein diesmal am Ende. Vor zwei Tagen ist mein Uraltrechner mit WIN98se mal wieder mit blue screen in die Knie gegangen. Nach dem Neustart wurde mir mitgeteilt, das eine Systemdatei beschädigt sei und dafür eine gesicherte Konfi geladen wird - seit dem läuft fast nix mehr. Passwörter waren weg, die Uhr hat sich auf Sommerzeit umgestellt und einige Hardwarekomponenten wurden gefunden???, die gar nicht verbaut sind. Mozilla und IE reagieren im www nach zwei bis drei Fenstern mit einer abrubten Fehlermeldung.

Wo finde ich den jetzt die "alte" konfi??? ??? ??? ???



Antworten zu alte Konfiguration nach blue screen:

Kopiert vom 98erHelfer

Eingeschränkte Systemwiederherstellungen unter
Windows 98 + 98SE

Auch unter Windows 98 läßt sich bei Startproblemen das System wie folgt wiederherstellen:
Bei Neustart nach Biosmeldungen die F8 Taste gedrückt halten. Im neuen Menue den Punkt 5 - Nur Eingabeaufforderung auswählen.
Dann Eingabe von "scanreg /restore" (ohne die "")
Jetzt erscheint eine Auswahl der 5 von Windows angelegten Sicherungskopien zur Auswahl.
Diese beinhalten u.A. die Dateien system.dat - system.ini - user.dat und win.ini.
Nun einfach aus der Auswahl eine Datei mit dem Zeitpunkt (Datum) des letzten korrekten Windowsstarts auswählen. Von Windows als fehlerhat erkannte Dateien haben den Hinweis "not started"


« svchost.exe Problmebios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...