Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SMTP-Servermeldung bei Nichtannahme einer Mail

Wenn ich einem bestimmten Bekannten eine Mail schicken möchte, bekomme ich bei richtiger Mailadresse und nicht gesperrtem Absender folgende Meldung vom SMTP-Server des Empfänger: Nur Ende der Meldung, weil der Anfang unwichtig ist: The SMTP Server program .... : said: 552 5.2.2 Over quota (in reply to RCPT TO command). Das Englisch kann ich zwar vestehen, aber RCPT sagt mit nicht viel. Soll es RECEIPT heißen? Wenn ja, verstehe ich die Aussage der Zahlen trotzdem nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
fred2



Antworten zu SMTP-Servermeldung bei Nichtannahme einer Mail:

Habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Falls es sonst jemand interessiert: Die Box des Empfängers ist voll und kann im Moment keine Mail mehr annehmen.

Ciao, fred2

Hallo,

so lautet die meldung bzw man schickt eine Mail mit einem zu großen Anhang

Hallo, ich habe den Beitrag gelesen und mein gesamtes Outlook2007-Postfach fast leer geräumt, trotzdem bekommen meine Kollegen weiterhin diese Nachricht:

 ----- The following addresses had permanent fatal errors -----  dann die E-Mail-Adresse (reason: 552 5.2.2 Over quota)

  ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to localhost:
>>> DATA
<<< 552 5.2.2 Over quota
554 5.0.0 Service unavailable
<<< 503 5.5.1 No recipients

Was soll ich jetzt machen, das ist eine geschäftliche Mail-Adresse und die muss so schnell wie möglich wieder laufen. Bitte bitte helft mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es auf dem Server beim Provider aus ?
Sind dort die Mails noch vorhanden ?

Diese Meldung kommt nämlich von dort und nicht von deinem Outlook-Postfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
holst du dein Mails per POP3 von einem anderen Account ab (z.B. web.de) ?
Dann solltest du das Postfach dort mal überprüfen.
Es gibt nämlich bei Outlook die Option, dass die Nachrichten auf dem Server (bei web.de) gespeichert bleiben. Evtl hier mal die Outlook-Optionen durchschauen...
<<<AchimL war schneller>>> :'(

Danke für eure Hilfe, leider hab ich nicht so viel Ahnung und mein Chef ist gerade nicht da. Bin auch noch garnicht so lang mit diesem Postfach am Start. Wie finde ich heraus, wer der Provider ist?

Ich habe nur folgendes zum Thema POP3 in den Optionen Konto gefunden:
Servertyp: POP3
Postausgangsserver: pop3.dsi.net
Posteingangsserver: smtp.dsi.net.

Bitte erklärt es mir wie dem ersten Menschen.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend habt ihr euer Postfach dort, hoffe die Seite hilft dir weiter, steht auch eine Tel.-Nr. mit dabei:

http://www.dsi.net/faq.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Provider bzw. der Provider Deines Arbeitgebers:

www.dsi.net

Super Danke, jetzt ist wieder alles im Lot und ich kann endlich wieder meiner Arbeit nachgehen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG


« Vista: Context Menü - Keine neuen Einträge?Windows XP: Wie kann ich ein SD Karte, zur (2) Festplatte machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...