Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Windows nicht booten

Hallo,

habe neuerdings das Problem das ich Windows XP nicht mehr booten kann.
Schalte ich den PC ein kommt das Setup mit der Möglichkeit zwischen abgesicherten Modus und normal etc... zu entscheiden.
Egal was ich wähle der PC bootet neu und es erscheint das gleiche Menü, als wäre er vergesslich. Das Spiel kann man beliebig lang fortsetzen.

Kann mir jemand helfen



Antworten zu Win XP: Kann Windows nicht booten:

Hallo

Versuch eine Reparatur. Von der WinXP CD booten und dann geht´s hier weiter:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Wenn alles geglappt hat, mal nach Viren, Adware, Spyware, Highjackers usw. scannen. Eine Reparatur beseitigt die nicht nur eine Neuformatierung (falls Ungeziefer vorhanden ist).

Gruß

Mit der XP-Setup-CD booten. Reparaturkonsole aufrufen.
Mit
fixmbr c:
fixboot c:
sollte man den Startbereich reparieren können.

Danke erstmal für die Antworten,

die automatische Reparatur über die XP prof. CD hat nicht funktioniert. Windows kann so nicht wiederhergestellt werden.

Bernd, Deine Idee hab ich ausprobiert. Nun kommt kein Menü mehr, stattdessen bricht der Rechner nach dem starten ab (wenn eigentlich Windows laden sollte) und bootet neu. Das macht er dann endlos.

Bringt es vielleicht etwas XP neu zu installieren. Ich habe allerdings Daten auf der Platte die ich noch sichern muss. Windwos ist auf einer separaten Partition installiert. Würde das funktionieren ohne die Daren auf den anderen Partitionen zu verlieren?

Windows kann so nicht wiederhergestellt werden....

Warum? Was war die Fehlermeldung?
Ja, die Daten von der anderen Partition bleiben erhalten. Bei der Installation, darfst sie nur nicht löschen/formatieren sondern alleine die Partition wo WinXP drauf ist.

Gruß

Hey LinuxFan,

bei der automatischen Systemwiederherstellung gab es ein Problem mit dem Administrationsrechten, keine Ahnung wieso. Habe kein Passwort und nur ein Benutzerkonto.

Hatte vor meinem Bootproblem, Schwierigkeiten mein Benutzerprofil zu laden. XP brach immer ab und lud eine Standardbenutzeroberfläche, auch hier wegen Administrationsrechten.
Habe Spybot, Adaware und Antivir laufen lassen. Keine Treffer.

Bei meiner Lösung muß, nachdem die Setup-CD gebootet hat, R gedrückt werden für Console.
Dann sind diese Kommandos einzugeben.

Falls es eine Neuinstallation werden soll:
Wenn XP auf C: ist und die Daten alle auf D: sind, wäre es sinnvoll, innherhalb dieser Befehlskonsole format c: einzugeben.
Dann kann man einen sauberen Neuanfang machen - ist viel besser als "Reparatur" - da werden alte Krankheiten mit übernommen.

Aber darauf achten, ob vielleicht im Verzeichnis "Eigene Dateien" noch wertvolles ist. Notfalls muß das mithilfe Rettungs-CD gesichert werden.

Hallo,

habe bei der manuellen Systemwiederherstellung die Festplatte mit format c: gelöscht.
Will nun XP neu installieren. Funktioniert leider aber nicht.
Der Rechner bootet die Windows CD und stellt dann einen Fehler fest.

unerwarteter Fehler <0> ist in Zeile 1768 in
D:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c
aufgetreten.

Mir beliebiger Taste Neustart!

Die CD mit Spülmittel, einem weichen Lappen und viel lauwarm Wasser vorsichtig auf der Unterseite reinigen.
Weich abtrocknen und dann nochmal probieren.


« Win XP: VideogrößeWin XP: fensteranzeige in der taskleiste unterdrücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...