Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Meine eigene IP-Adress"

Hallo,

normalerweise bin ich immer auf Start -> Ausführen -> cmd ->ipconfig, geklickt um meine Ip-Adresse und Subnetzmaske herauszufinden. Leider ist es mir momentan nicht möglich auf Dos zuzugreifen. Gibt es noch eine Andere Möglichkeiten um diese Sachen herauszufinden?

MfG Kingsize



Antworten zu Win XP: "Meine eigene IP-Adress":

also deine subnetzmaske ist immer 255.255.255.0
für die ip klick mal hier
http://www.wieistmeineip.de/
guck mal bei deinem beitrag unten rechts, dort sollte auch deine ip stehen. nur wenn du als member angemeldet bist.

« Letzte Änderung: 04.01.06, 17:04:42 von zzz »

Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung :  ipconfig /all    :P

ich bin gerade doch in cmd reingekommen und habe nun "ipconfig" eingegeben. Normalerweise steh doch dann bei "Ethernetadapter LAN-Verbindung" die IP-Adresse, die Subnetztmaske und der Standardgateway. Bei der IP Adresse und der Subnetztmaske steht bei mir nur: "0.0.0.0"

Was stimmt dort nicht? Normalerweise müsste doch sowas wie 192.134.134.0 oder so stehen

MfG Kingsize

« Letzte Änderung: 04.01.06, 18:35:16 von Kingsize »

Kann mir von euch keiner helfen?

Was kann ich tun?

Was nützt es , dir zu schreiben , wenn Du dich nicht drum kümmerst.. >:(

Start->Ausführen->Cmd->ipconfig/all

und wenn da nur 0.0.0.0.0.0.0.00.0000.00.0.0.000.0.0.0.00.0.0 <--hehe steht :)) dann mussu einfach nur mal gucken bei der netzwerkverbindung und dann eigenschaften dann tcp/ip->eigenschaften ob automatisch beziehen steht...wenn ja dann ist klar

dann müsste auch bei ipconfig/all stehen: DHCP: ja

hoffe ich konnte dir helfen

habe den bericht verfolgt und habe leider auch das prob. mein router ist online anderer rechner geht auch nur ein rechner hat ip adresse 0.0.0.0 und unter ipconfig steht alles richtig ip adresse 0.0.0 sowie auch submaske 0.0.0.0  dhcp server255.255.255.255 ?hab schon virenscanne getann und spybot drüber nix hilft????
hoffe jemand kann mir helfen
mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal in der Konsole mittels cmd ein "ipconfig -all" und schreibe mal hier die Angaben rein. Dann können wir vermutlich sehen wo das Problem liegt  ;)

START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt     einkopieren
damit wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.


« Windows verweigert ProgramminstallationPC spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...