Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so also ich hab des mal probiert dabei hab ich wieder mal nen ** Netiquette! ** gemacht und jetzt hat er nochmal gestartet,

is egal probier ichs gleich nochmal, aber


hab jetzt mal genau aufgeschrieben was er schriebt wenn ich mich anmelden will:


also als erstes kommt ja das anmeldefenster,

bei benutzername steht: Administrator
bei passwort: logischer weise nichts  ???


so wenn ich jetzt dann auf "enter" drücke kommt folgende meldung:


"Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden.

Die angegebene Domain ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden sie Sich an den Systemadministrator"



so,  vielleicht kannst mit dem mehr anfangen??



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, eigentlich auch nicht. Ist doch eh dein Problem die ganze Zeit, dass du nicht über die Anmeldung wegkommst.

Beim Brennen der CD hast du den NTFS4DOS.img File ausgewählt, nehme ich an. Floppy 1.44 Emulation und Track-at-once eingestellt. Und die CD auch wirklich gebrannt. Bootreihenfolge auf cd umgestellt. Wie gesagt, ich habe dasselbe eben ausprobiert und bei mir bootet er problemlos von der CD.

wollt dir nur nochmal alles dazusagen was mir einfällt (vielleicht hilfts ja, hba ich mir gedacht),


so,
ja genau so hab ichs gemacht,

dass er es gebrannt hat glaub ich schon weil er dann geschrieben hat "der brennvorgang war erfolgreich",


aber eines kann sein,

ich hab mir der selben cd vorher ne multisession auf diesen anderen brennprogramm erstellt (nti programm) und hab dann dort die datei von ntfs4dos draufgespeichert,


hab dann dieselbe cd nochmal verwendet,


an dem kann es liegen oder?


er hat sich dann im nero aber nicht beschwert?


mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da schon was drauf war, kannst du keine bootfähige CD mehr erstellen. Mach's noch einmal mit einem leerer Rohling.

so hab jetzt nochmal probiert im repair modus die befehle einzugeben,


tja da  muss ich jetzt aber auch ein administrator passwort ingeben??



is doch zum ****** das ganze, das kann doch nciht sein, normalerweise cd rein, formatieren und xp raufinstallieren, a paar programme installieren--> fertig,

aber nein, warum einfach wenns auch kompliziert geht!




mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch mit der Boot-CD.

so also eben noch frische rohlinge geholt,


jetzt nochmal also so wie geschrieben gemacht (rohling rein, dann auf cd-rom (boot) dann die datei ausgewählt (ntfs4dos.img) dann auf floppy 1,44 umgestellt (es war auf festplatten emulation eingestellt) dann noch track at once eingestellt und auf brennen (dann fragt er dich noch wo du es speichern möchtest) dann auf speichern und brennt er --> fertig)


wieder ins cd laufwerk reingegeben (vorher noch im bios auf cd rom/hdd1/floppy die booteinstellungen gemacht) und dann dass ernüchternde ergebniss:

disk boot failure, insert system disk and press enter



gibts das?



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö. Ich habe Nero 6.6.0.1 bundled. Ich hatte mal eine Nero-Version, die partout keine bootfähige CD erstellen wollte. Vielleicht hast du genau die?

an der nero version kanns auch liegen weil des schon ne relativ alte version is,


ich könnts nur mal mit meiner version von zuhause versuchen, is glaub ich die 6.0er version,



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche dir einen PC mit Floppy und benutze das rawwritewin. Mit der Diskette wird's wohl gehen, denke ich. Das habe ich jedenfalls damals auch getestet.

das wär ja das coolste, bei meiner freundin steht sogar noch einer mit dem floppy aber der hängt sich dauernd auf (win 2000),


hätt nur denn von zuhause,



bist du morgen wieder online??


so gegen 8 halb neun abends?



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziemlich sicher. Gute Nacht.

danke schon mal

und ne gute nacht,



mfg chris

Also um ehrlich zu sein, glaube ich, du lernst zwar grad, wie
du bootbare CDs und floppies erstellst, aber das wird dich nicht
viel weiterbringen. WEnn du xp installierst, bootest du ja ver-
mutlich auch von CD, oder? Damit sollte dann auch jede andere
korrekte Boot-CD booten.

Zitat
wollt den pc neu aufsetzen und hab die win xp cd mal eingelegt dann (nach einigen problemen, angefangen von nen setupdd.sys fehlern bis sp1.cap fehlern usw. usw. usw.),

darüber würde ich mir eher sorgen machen. Sicher, dass die CD vom
Händler ist und keine unvollständige oder irgendwie modifiziert?
Kratzer auf der CD? Hat sie überhaupt schon mal woanders funktioniert?

Such dir mal ne andere CD. Wenn das nicht klappt:
1. Versuch: wichtige BIOS-Werte abschreiben, dann auf Standardwerte
   zurücksetzen und probieren
2. Versuch: nimm mal alle Karten ausser der Grafikkarte raus und
   probiers so.

Das deutet alles eher auf defekte CD oder evtl def. Hardware hin.
Diese Fehlermeldungen sollten der Anlass für dein prob. sein

@raiser


jede andere korrekte cd sollt vermutlich schon booten, aber ich will mit meiner erstellten boot cd ja ein ergeniss erzielen,


--> und zwar will ich das pw von admin irgendwie austellen bzw. ich probiers halt mal ob es daran liegt!!


die xp cd is original und ich hab sie auf dem pc schon desöfteren installiert (zwar auch mit kleinen macken aber es hat dann eigentlich eh immer einwandfrei unktioniert),

hab schon ne andere cd (von nem freund) aufgetrieben, mal schaun ob es dann damit klappt,


trotzdem danke schon mal,



mfg chris


« Win XP: Formatieren(bitte das lesen...nich das mit win95)Wie instaliere ich Sinus 154 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...