Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber auch da wird es (hoffentlich) die Möglichkeit geben, eine bootfähige CD zu brennen. Musst halt mal in der Hilfe nachschauen.

hab jetzt doch noch nero finden können und installieren,



werd mich jetzt mal auf die suche machen dass ich ne bootfähige cd brennen kann



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Image muss zuerst entpackt werden!!! Nicht den ZIP-File auf die CD brennen.

Dann startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

ja hab ich jetzt schon gemacht,


nur is die entpackte file ein *.img datei (is des des gleiche wie ne *.ima--> also ne image datei??),


mfg chris

aja welche art der emulation soll ich angeben??


festplatte
floppy 1,2mb
floppy 1,44
floppy 2,88
oder gar keine??


mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine .img-Datei. Das ist richtig. Aber das ist kein Film sondern ein bootfähiges Image.

Floppy 1.44 ist richtig.

also habs jetzt gebrannt so wie du gesagt hast,


aber der nimmt sie immer noch nicht als boot cd??




mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bootreihenfolge hast du aber schon umgestellt, oder?

bootreihenfolge is jetzt auf floppy/hdd1/cd rom


aber er findet es ja dann:


also er schreibt:


boot from cd:
boot from cd:


disk boot failure, insert system disk and press enter



das übliche halt,



habs deswegen auf floppy (first boot) gestellt weil es ja ein floppylaufwerk simulieren soll?



mfg  chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum er boot from CD schreibt, weiss ich nicht. Aber es ist eine CD und muss deshalb in der Reihenfolge vor der Festplatte stehen.

alles klar werd ihc gleich mal probieren,


sag mal was is eigentlich wenn ich ihn von der win xp booten lass und dann in den repair modus geh,


dann geb ich die boot cd rein und mach es dann im dos (das mit den befehlen?),


mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sag mal was is eigentlich wenn ich ihn von der win xp booten lass und dann in den repair modus geh,...

Wenn das klappt, brauchst du die CD vielleicht überhaupt nicht. Wenn die Befehle da funktionieren, ist es ja gut.

also dass mim (in der reihenfolge vor hdd) hat nicht geklappt?



schon langsam gehts mir auf die nerven, des gibts ja nicht dass des net funktioniert,


kann doch nicht sein,



mfg chris

probier des jetzt mal,


mal schaun was da dann dabei rauskommt,



bist du noch lang online?



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir eben auf die beschriebene Weise selbst eine CD gebrannt. Bei mir hat's geklappt.

Ja, noch ne Stunde etwa.


« Win XP: Formatieren(bitte das lesen...nich das mit win95)Wie instaliere ich Sinus 154 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...