Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Problem

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los.
Also ich bin seit ca. 4 Wochen über T-Online im Netz. Voher war ich bei EWE-Tel aber der Preis hat mich dann zum Wechseln gebracht.
Jetzt bei T-Online hab ich aber ein Problem. Ich bin über unser kleines Heim-Netzwerk Online. Solange ich alleine Online bin ist die Geschwindigkeit optimal, sobald aber jemand an den anderen Rechner geht wrd es schrecklich langsam und teilweise bauen sich die Seiten dann garnicht mehr auf. Wir haben DSL mit der gleichen Geschwindigkeit wie damals bei EWE-Tel und da hatte ich nie solche extremen Probleme. Was kann ich jetzt tun ? Ich hab so ein DSL Tuning Programm durchlaufen lassen, aber das hat natürlich nichts gebracht.
Vielleicht findet sich ja hier jemnd der mir helfen kann...

greetz



Antworten zu Win XP: Internet Problem:

ich hab von t-omline zu hanse gewächselt und hatte änliches prob. man sagte mir es liegt an der herdware von t-online. hab mir ein anderes dsl modem besorgt. seitdem keine prob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich zustimmen. Du wirst wohl einen Billig-Router bekommen haben ,der nur wenige Sessions der Verbindung aufrechterhalten kann.

hm... ich hab noch das alte Modem von EWE-Tel. Dann werd ich das mal damit probieren und gucken ob es damit besser läuft.
Danke für die Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal in Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / (bei deiner Netzwerkverbindung) die Eigenschaftn und dort ob bei QoS Paketplaner ein Haken ist. Wenn ja - an allen Rechner rausnehmen.

« Win XP: Lautstärkeregelung, Fenster wegWin XP: xp drüber inst? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...