Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionierung auf Laptop geht nicht?

Hallöchen....
Habe meinen Laptop Formatiert und wollte unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Daten-
speicher/Datenspeicher/Datenträgerverwaltug ...noch 2 Partitionen erstelen. Nur mußt eich leider feststellen, das dies nicht möglich ist. Habe mit rechter Maustaste auf den Datenträger geklickt und im Menü zeigt er mir nichts mit neue Partition erstellen. Ich habe das laut Windows-Hilde gemacht.

vielen Dank

Mein Laptop

Fujitsu Siemens
WinXP Home Edition Sp2
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700
263 MHz, 896 MB Ram



Antworten zu Win XP: Partitionierung auf Laptop geht nicht?:

Hallo

Also wenn du die ganze Festplatte für das Betriebssystem benutzt (die ganze Festplatte ist eine Partition), dann geht das mit dem Windows-Partitioniere nicht mehr wie es in die Windows-Hilfe steht.
Du müstest die C: Partition verkleinern um noch 2 Partitionen zu erstellen. Dafür gibt´s extra Programme wie z.B. Partition Magic. Der kann nachträglich Partitionen verkleinern oder vergrößern.

Die andere Möglichkeit ist, die Partitionen gleich bei der Installation zu erstellen, d.h. nochmals formatieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Geb erstmal ein paar Infos preis. Wir wollen doch nicht die Energiereserven unserer Glaskugeln schon im Januar verbrauchen  ;D. Zum einen Glaube ich nicht das du dein Laptop formatiert hast ;) aber gut das ist jetzt natürlich nur Pfennigfuchserei und zum anderen wäre deine jetzige Partitionierung interessant.
Ansonsten steht alles im Beitrag von Linuxfan.

ok ok, ich wußte ja nicht, das hier alles soo auf die Goldwaage gelegt würd ;D natürlich habe ich die Festplatte Partitioniert...
ist als Systempartition erstellt wurden.

g Cooly

Hallo

Die andere Möglichkeit ist, die Partitionen gleich bei der Installation zu erstellen, d.h. nochmals formatieren.

Gruß

mm das habe ich eben bei der Partitionerstellung vergessen..weil ich in den glauben war, das man das unter WinXP noch machen kann. Aber da komm ich wiedermal zu der Tatsache, Was die Win-Hilfe, klatt fürn Ar...ist ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schließe mal daraus das du nur eine große Partition hast. Dann wirst du um ein Tool wie Partition Magic o.ä. nicht herumkommen. Oder eben neu aufsetzen des Systems und gleich bei der Installation richtig partitionieren.


« Win ME: WindowsverzeichnisWin XP: kann meinen Laptop nicht mehr neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...