Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Reperaturinstallation von XP

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit der Reperaturinstallation von XP Pro SP2 mit allen Updates (in CD integriert): Bei der "Hardwareinstallation" bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht mehr und die Zeit friert bei 33 Minuten Restzeit ein.
Der PC reagiert noch; ich kann die Maus noch bewegen und die Punkte im unteren Bildschirmbereich blinken auch noch.
Ich habe auch probiert, die Repearatur neu zu starten, dabeit tritt der Fehler erneut auf.
Bitte helft mir, wie komme ich wieder an mein Windows?
PC: AMD Sempron 2100+
AsRock K7VT4A
768MB DDR
ATI Radeon 9600 Pro
LG 4166B DVD+-RW
Gruß
Martin



Antworten zu Win XP: Problem mit Reperaturinstallation von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb versuchst Du Win zu reparieren ?
Bei meinem Rechner habe ich durch kopieren von Registryeinträgen die Kiste wieder flott bekommen.

Vielleicht hängt Deine CD ( Schmutz oder Kratzer auf der Unterseite der CD können hierfür ein Grund sein.

das passiert häufiger bei rep. der hackt, weil er treiber sucht. lass mal längere zeit laufen. evtl kommst du nach ca 2std wieder rein ins xp. ist aber keine saubere installation. kommst du noch in den abgesicherten modus? daten sichern und xp neuinstallation.

« Letzte Änderung: 13.01.06, 01:16:40 von zzz »

hi
danke für die antworten,
den kratzer kann nich ausschließen, da ich mir die cd zur sicherheit kopiert habe, es geht mit beiden nicht
@zzz sind 2 tage lang genug gewartet? das mit dem treiber könnnte ich mir vorstellen, aber wie finde ich raus welchen treiber er braucht?
im abgesicherten modus kommt nur ne fehlermeldung dass windows setup nicht im abgesicherten modus ausgeführt werden kann und der pc neu gestartet werden muss
gruß

Formatiere die Platte nochmals, am besten mit dem Tool
Dban, findest du hier unter Download

http://www.computerhilfen.de/download.php

Wenn ales Formatiert ist, dann nochmals das Setup starten, es kann sein, das da noch "Restmüll" drauf war ;)

Denke beim Installieren an Partition(en)  ;)

Denn danach ist es mit Windows eigenen Bordmittel  Essig ;)

hi
wieso formatieren? ich rede von der reperaturinstallation der xp cd bei der nur die systemdateien und so erneuert werden, aber die einstellungen erhalten bleigen

BITTE HELFT MIR 
 ??? ich weiß nicht weiter  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es doch mal mit der Original-CD. Das ist zwar mehr Arbeit, aber wenn's hilft...

Hi
meinst du ohne integriertes ServicePack? In meiner XP Pro CD ist schon SP1 integriert. Wie kann ich das denn entfernen?
Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab ein Problem mit der Reperaturinstallation von XP Pro SP2 mit allen Updates (in CD integriert)

Ich habe das so interpretiert, dass du dir eine neue XP-CD erstellt hast, damit du schneller installieren kannst. Wenn das stimmt, hast du ja noch die Original-CD, meinetwegen auch schon mit SP1 integriert. Damit könntest du es ja mal versuchen, weil die andere CD ja nicht funzt.

ja das hast du richtig verstanden, allerdings tritt bei dieser cd der fehler auf, dass der pc nach dem ersten neustart direkt nach dem xp bootscreen der pc wieder neustartet und das in einer endlosschleife :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du nicht noch jemanden, der auch XP hat? Solange du deinen XP-Key benutzt, kannst du jede Vollversion verwenden.

« Letzte Änderung: 15.01.06, 21:05:06 von cottonwood »

ich kenn nen par leute mit xp home, das hab ich schon ausprobiert (sp0-2) aber die cds finden meine xp installation nicht 
xp pro hat nur einer und der hat die gleiche version wie ich

bitte nach oben...

bitte noch mal nach oben...


« keine Verbindung zum InternetMicrosoft .NET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...