Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stimmt, @HCK - damit kann man das bis auf das Pixel genau einstellen.
Ich mache das nicht - zum Einen, weil ich eine Abneigung gegen Tools habe, die sowas für mich erledigen - und zum Anderen, weil ich mich selbst dessen befleißige, was ich meinen "Hanseln" immer wieder dringendst rate: die Zahl der offenen Anwendungen/Fenster auf ein absolut notwendiges Maß zu beschränken. Also können diese durchaus "default" bei mir bleiben.
Ich hab spaßenswegen mal eine maximal (oder jedenfalls "fast") belegte Taskleiste bei mir fotografiert:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/tl3.jpg
Meine oben genannte Abneigung basiert nicht auf Snobismus, @HCK - aber wenn ich mich in die Grundlagen von zB. XP hineinkniee, stelle ich fest, das ich die allermeisten Einstellungen auch direkt in Windows machen kann. Und dann weiß ich eben auch gleich, was sich wenn verändert - und wie man fehlerhaften Änderungen auf die Spur kommen kann.
Jürgen

« Letzte Änderung: 14.01.06, 16:53:21 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann die Breite der "minimierten" in der TL mit TuneUp verstellen.Dann steht da nicht "Computerhilfen" sondern "Comput" z.B.

? mit welchem TuneUp - nur XP o.a. W2K ?

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer hätte das gedacht, dass so ne blöde taskleiste soviel interesse weckt...?
also:

Wenn ich das Desktop-Symbol auf dem Desktop erstelle und dann in die Taskleiste ziehe, erscheint nicht das Symbol (wie auf deinem Bild, Jüki, rechts neben START), sondern links neben der Zeitangabe als Name: DESKTOP.

Schnellstart ist aktiviert mit Häkchen.

Auch andere Verknüpfungen wollen sich nicht auf der Leiste niederlassen. Was mach ich jetzt schon wieder falsch?

Paul

@eBill : TuneUp2006 , bei 2004 bin ich mit nicht sicher obs da geht ...

...erscheint nicht das Symbol (wie auf deinem Bild, Jüki, rechts neben START), sondern links neben der Zeitangabe als Name: DESKTOP.


Weil Du das Häkchen vor DESKTOP weg nehmen musst.
Das is genau das was ich vorhin meinte, es gibt zwei Arten den Desktop unten in die Taskleiste einzubringen.

Rechtsklick auf -> Taskleiste, dann
Symbolleiste -> auf Desktop klicken, dann ist das Häkchen weg...

Und dann halt wie oben beschrieben die andere Einstellung.
Vom Desktop, das Desktop-Icon runter ziehen...

Müsste eigentlich gehen jetzt oder ?




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, will er nich. mach alles so, wie ihr beschreibt.
überhaupt krieg ich kein einziges icon mehr in die taskleiste, ob word oder was auch immer ...
was ist denn das nun ?!
Paul

Schiebe einfach mal die senkrechten Striche gefühlvoll hin- und her.
Deiner Beschreibung
>>erscheint nicht das Symbol (wie auf deinem Bild, Jüki, rechts neben START), sondern links neben der Zeitangabe als Name: DESKTOP.<<
glaube ich zu entnehmen, das Du die Schnellstartleiste verschoben hast. Und Startsymbole lassen sich nur in eben diese hineinschieben!
Ja, und "Schnellstartleiste anzeigen" ist aktiviert, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, hab keine senkrechten Striche mehr. Es gab mehrere, die ja auch verhindert haben, dass sich die dicke Leiste wieder schlank machen ließ, die ließen sich verschieben, blieben auch. Aber heute sind keine Striche mehr zu sehen.
habe die Desktop-Verknüpfung einfach in Quicklaunch reingesteckt, jetzt hab ich das Symbol auf der Leiste. Aber: es öffnet sich halt das Explorer-Fenster mit all den Elementen im Desktop, nicht der Desktop selber.
langsam fang ich an, von der Idee loszulassen, dass das Symbol mir bittschön den Desktop liefert. Aber vielleicht gibts ja noch ne kleine Hoffnung?
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schnellstart ist aktiv gehäkelt.
Paul

Hm, hab keine senkrechten Striche mehr. Es gab mehrere, die ja auch verhindert haben, dass sich die dicke Leiste wieder schlank machen ließ, die ließen sich verschieben, blieben auch. Aber heute sind keine Striche mehr zu sehen.

Eigentlich bekommt man die Striche wieder in dem man auf Taskleiste fixieren klickt. Rechtsklick vorher auf Taskleiste, dann bei fixieren Häkchen weg.
Geht auch nich mehr ?

Hab hier noch mal kurz ein Beispiel,
da sieht man zwei Beispiele, wie man den Desktop anzeigen lassen
kann. Und dachte, dort wo 2. vor steht, das es so jetzt bei Dir aussieht, Du es aber so haben möchtest, wie 1. ?



Die Schrift "Desktop" bekommt man so wieder weg:

Rechtsklick auf Taskleiste;
Symbolleisten;
Desktop - anklicken.

Und bei "Schnellstartleiste anzeigen" muss ein Häkchen vor sein,
is da keines, dann raufklicken.
Aber is ja schon, wie de schreibst.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe, jetzt ist alles paletti. Intensiv-Kurs Taskleisten-Management (fast) erfolgreich abgeschlossen.

Was mir fehlt ist:
Das Symbol Desktop ist jetzt auf der Taskleiste, es scheint alles paletti - aber: beim Draufklicken öffnet sich ein Fenster mit den Verknüpfungen, die ich auf dem Desktop drauf habe. Aber wenn ich ein z. B. Word-Fenster aufhabe, geht nicht das Word-Fenster zu und der Desktop leuchtet mir entgegen, sondern eben nur ein weiteres Fenster.

Ich versuche ja schon, mit damit zu entspannen, aber irgendwie hätt ichs doch gern so, wie es vorher war, bevor ich rumfummelte: aufs Desktop-Symbol klicken und den vollen Desktop sehen.

Gibts dazu noch Tipps?

Paul

Hmm, da fällt mir so recht auch nix ein...

Warst schon unter Extras, Ordneroptionen ?
Wäre das Einzige wo ich mal gucken würde,
ansonsten hätte ich da keine Vermutung,
warum sich da bei Dir ein Ordner öffnet,
wenn auf Desktop klickst.  :-\



HUUUUHUUUU!  Habs gefunden.Ich weis jetzt, wie du das "Desktop anzeigen" Symbol wieder her kriegst. ;D

Dazu den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch öffnen. Statt UNAME ist hierbei der jeweilige Benutzername einzutragen. In diesem Ordner anschließend eine Textdatei erzeugen. Die muss folgende Zeilen enthalten:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf speichern. Schon erscheint die Verknüpfung wieder in der Schnellstartleiste.  :D

Sorry Ich bin's noch mal. Ich wollte gerne noch wissen, ob man die Taskleiste noch etwas kleiner als normal kriegt? Weil Ich die Zaskleiste oben habe (wie bei mac) und die is ein bisschen zu dick.

FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT. :)

Start , Einstellungen , Taskl.& Startmen. : Haken bei Fixieren und immer im Vordergr. mal rausnehmen ....


« Vista: Virus???Win XP: texturspeicher und systemcachfragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...