Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So habe mich heute mal mit der Wiederherstellungskonsole befasst.

Wenn ich in das verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen wechseln will bekomm ich immer Zugriff Verweigert, wie komm ich da denn nun ran??

Ach so, @Fraghunter

Den Befehl musst du so schreiben:  

rd "C:\Programme\Starmoney 4.0"

da der Pfad Leerzeichen enthällt denkt die Konsole dann das du noch Parameter angefügt hast diese kennt sie aber nicht, das habe ich schon raus gefunden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in diesem Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11480-0.html

Dort nennt der Doc. ein Tool zum wegkopieren.
Würde es mal damit probieren, vielleicht kann es
auch löschen, weiß ich aber nicht.

Danke Achim, werd ich Morgen gleich mal testen, hoffentlcih kann man damit auch löschen, nicht nur kopieren ... aber ich werd's dann ja sehen

Danke Hardy-

SO habe ich es noch nicht probiert - ansonsten bin ich glaub ich alles durch - glaub ich jedenfalls....

Ich probiers gleich morgen früh - bin jetzt zu müde.

:jumping: Yiiiipiehhh! :laola:

Endlich hab ich's geschafft!

Den Ordner der sich mit "gar nichts" löschen, kopieren, verschieben ließ (siehe Versuche oben) konnte ich mit einem kleinen (genialen) Proggi namens CIA Commander jetzt in die ewigen Datengründe schicken.

CIA Commander erstellt eine Bootdisk von der man auch auf NTFS zugreifen und löschen kann.

Es gibt aber zwei Versionen: eine ohne Schreibzugriff und eine mit (Vollversion).

Mit der Vollversion hat es dann geklappt...
:laola:

Leg ma die cd ein von der der ordner stammt vielleicht handelt es sich um eine alte vernküpfung die noch auf die cd verweisst hatte ich auch oft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi. also ich weiss jetzt nicht mehr, ob das noch angebracht ist oder nicht. aber wenn ihr gelöscht habt (ordner inhalt) und könnt den ordner nicht löschen, lasst den rechner runter fahren und neu booten (neustart) und versucht dann den ordner zu löschen. bei mir klappts dann immer, wenn ich ab und an diese fehler bei einem ordner bekommen.

Hallo,

nettes Forum - Hat mir sehr geholfen .

ich hatte bis gerad eben das selbe Problem bei einem frisch installierten Windows system.

Ein oller Ordner wollte sich einfach nicht löschen lassen. Der CIA Commander + AstalavistaZusatz ;-) hat hier Wunder geholfen ...

Danke

Bau dir ne Dos-Startdiskette, boote mit der, d.h. first boot-device auf a:, dann mach den Ordner altmodisch platt, mit del C:\...(Pfad)

Gruß und Grunz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@stef:
Aber nur wenn du mit FAT32 formatiert hast.
NTFS kann DOS nämlich nicht lesen :o

hi zusammen,
was mach ich, wenn der file auf der externen platte -über usb/firewire  - sitzt:(
grüße und danke für tipps,wobei das ja echt ein schmachtthema ist....

Die schon genannten Tips sollten gehen....

Ansonsten (unterstützt Linux FIREWIRE  ???) Knoppix.
Auf USB-Sticks geht es.

Greetings A.

Achtung bei gemeinsamen Papierkorb : man sollte nach dem löschen von ext. Platte den Papierkorb leeren !! Erst dann über "Hardware sicher entfernen" die externe abhängen !!!
Habe mich schon selber dabei aufgedröselt , un lange gesucht ..... ;-))

Danke für eure schnellen antworten. Habe leider xp und kein linux.

Die anderen vorschläge greifen bei mir alle nicht. Chkdsk, scandisk, Regedit, Abgesicherter Modus, CMD, Dosmodus (mit "dir" wird der ordner zwar aufgewiesen, ich kann aber weder mit "cd" in ihn wechseln, noch ihn mit "del" oder dem anderen im board diskutierten befehl "rd" löschen (wie würde die genaue zeichenfolge lauten?).
Bin echt etwas ratlos, zumal jetzt schon der nächste solche ordner entstanden ist (scheint an der arbeit mit "adobe encore" zu liegen)und mein papierkorb dagegen protestiert.
grüße

Wegen des löschens und der externen platte? Gibt es einen getrennten papierkorb (kenne nur die "getrennte konfiguration", ansonsten ist der recycler bei mir auf allen laufwerken vorhanden, wird dann aber auf dem desktob gebündelt)? Werde auf jedenfall versuchen, den rat zu beherzigen.


« Win XP: Administratorkonto gelöscht!Win XP: Pc fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...