Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele steigen immer aus

Hallo zusammen.

Ich hab seit ein Paar wochen folgendes problem:

Wenn ich ein spiel spiele seteigt mein computer immer nach spätestens 30 minuten aus. Können manchmal auch 20 minuten sein. Dass seht dann so aus, dass der Monitor anzeigt: "No Signal" , und der Computer nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch stecker ziehen, oder Netzteil ausschalten.
Ich persönlich tendiere eher zur Grafikkarte, aber ich habe leider keine PCIe karte mehr, und das nötige kleingeld dazu fehlt mir auch. Habe den Computer auch schon Formatiert, und mithilf der Recovery Disk wie neu gemacht. Leider besteht das Problem immernoch.

Dann habe ich auch schon Checkdisk zum Prüfen der festplatte durchlaufen lassen, wo der Computer aber auch keinen Fehler feststellen konnte.

Mein System:

Intel P4 -- 3.2 Ghz mit HT
1024 mb DDR 400 Arbeitsspeicher
350 Wat Netzteil ( Marke unbekannt )
Betriebssystem Windows XP home Edition
Mainboard ( keine angaben gesehen / gefunden )
Sound von Creative Soundblaster Live! nachträglich eingebaut und onboard sound deaktiviert
Grafikkarte: ATI Radeon X600 Pro4 / X550 Series PCIe

falls daten fehlen einfach fragen ;)

kennt emand solche probleme, und kann mir helfen , oder ist das ein aussichtsloser fall?



Antworten zu Win XP: Spiele steigen immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tendiere mehr zu deinem Netzteil, es wäre besser wenn du ein 450Watt Netzteil dir anschaffst oder noch besser ein 550Watt Netzteil, bei deiner Performenz ist ein 350W Netzteil zu schwach.

Zu deiner Hardware im PC, sauge Everest und lese deine Hardware aus!
Freeware

http://www.computerhilfen.de/download.php

Dann hast du die Daten und Links zur Hardware!
Aber:
Reparieren kann es nix ;D

naja.... das netzteil läuft halt immer auf voll-last. der pc wurde aber so ausgeliefert wenn man von der nachträglich eigebauten soundkarte abseht.

ich denke aber dass ich mein prob gefunden. und zwar wird der computer bei den lamellen ei der CPU bis zu 48°C heiß wenn das gehäuse OFFEN ist, wo mein alter 2.5ghz rechner nur 35°C heiß wurde. ( die CPU ist logischerweiße noch heißer )

ich werde es mal austesten, und evtl noch n paar usätzliche lüfter einbauen.! falls das problem damit nicht gelöst st melde ich mich weider

THX für  eure hilfe


« Win XP: schwerwiegender fehler................Win XP: AntiVir-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...