Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp: kiste wird immer langsamer

hiiiiilfeeee
meine kiste wird immer langsamer. hab aber noch mehr als 10% festplatte frei. allerdings schon viele spiele drübergelaufen. arbeitsspeicher 750mb. irgentwie rödelt meine festplatte aber immer im hintergrund.firewall und vierenscanner immer aktiv.
auch die internetverbindung war schon besser.
kann im taskmanager nicht feststellen das hier cpu oder speicherauslastung forliegt.

gibts kein freedownload um die kiste wieder aufzumotzen???

« Letzte Änderung: 29.01.06, 17:09:57 von ariovist »


Antworten zu xp: kiste wird immer langsamer:

meine kiste wird immer langsamer.
Bei Win95 müsste ich sehr lange nachdenken.
Wie wäre es mit ein paar realistischeren Angaben?

ups komplett vergessen....


winXP home edition SP1
AMD Athlon XP 2400+ 2,0 Ghz 768MB Ram
ati all in wonder 9000 radeon 64MB
internet dsl 2000
Festplatte 110GB frei 13GB

winXP home edition SP1
AMD Athlon XP 2400+ 2,0 Ghz 768MB Ram
Festplatte 110GB frei 13GB
gibt es getrennte System- und Datenpartitionen? oder ist alles auf c:?
Dann eine 2. Festplatte einbauen, als Datenpartition nutzen, aufräumen, SP2 wäre auch nicht schlecht.
Für die verschiedenen Tune-ups sind hier im Forum andere zuständig.

ja es gibt ne recovery partition mit 4,4GB

sp2 hab ich nich drauf, da gabs anfangs ziemlich kritik. kann ich jetz ohne bedenken oder muss ich was berücksichtigen???

 :oWin 95 siehe Betreff oder doch nun XP ??? ???

xp xp xp xp xp xp xp xp xp xp xp xp xp  :D

 ;)  ich hab mir schon Sorgen gemacht    ;D

also ich würd mal die Testversion von Tune Up 2006 laden und probieren!

ok....

mach ich mal den sp2 drauf un lad mir tune up runter.

 ;D;D;D !!!!tu mich mal ganz ordentlich bedanken!!!!! ;D;D;D


« dvd hakt bei der wiedergabeWin XP: Win XP: Nach formatierung keine Windows UP Dates angenommen usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...