Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo,

ich versuche momentan meinen laptop neu zu formatieren. Ich hab allerdings nur eine Partition. Ist das dann überhaupt möglich? Ich habe schon versucht im DOS Modus neuzustarten welches auch ging, alledings wird der Befehl forma c: als ungültig angesehen.

Was tun?

Vielen Dank, Nils



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wenn du windows xp hast formatiere die partition doch einfach mit eingelegter windows xp cd..du musst nur den anweisungen folgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls noch nicht geschehen, musst du vorher im Bios auf Start von CD-ROm umstellen damit das geht. Und dann wie hier gezeigt weiter machen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren des ComputersWin XP: eTrustAntivirus vorinstalliert -möchte ändern auf Antivirenkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...