Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd und DvD laufwerke gehen nicht

Hab da ein riesen Problem, hoffe ihr könnt mir helfen, also wenn ich eine X beliebige CD in mein laufwerke lege und sie dann im arbeitsplatz öffne dann passiert nixx, ich meine es ist so als wäre die cd leer. das ist sie aber nicht, und das gleiche mit dem DVD laufwerk. ich hoffe sie könne mir helfen...bitte !!!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!



Antworten zu Cd und DvD laufwerke gehen nicht:

Hab da ein riesen Problem, hoffe ihr könnt mir helfen, also wenn ich eine X beliebige CD in mein laufwerke lege und sie dann im arbeitsplatz öffne dann passiert nixx, ich meine es ist so als wäre die cd leer. das ist sie aber nicht, und das gleiche mit dem DVD laufwerk. ich hoffe sie könne mir helfen...bitte !!!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!
Das CD-LW habe ich vor 2 Jahren eingebaut, es hat noch nie funktioniert. Mit dem DVD-LW brenne ich meine CDs, kann sie anschließend aber nicht lesen. Ich benutze Win95 auf meinem System mit Pentium Centrino und habe eine SCSI-Festplatte.

Solche Angaben würden uns (vielleicht) weiterhelfen

kann man da irgendwas machen um die neu installieren oder so....weil ich weiss nicht wo ich anfangen soll...hab nicht so viel ahnung...!!! HELP!!!

hallo.

ich hab dasselbe problem.
hab xp home neuinstalliert.
das komische: wenn ich ne cd gleich beim booten ins liteon ltr24102B (cdrw) oder ins liteon ltd163d (dvdrom) lege erkennt der rechner die daten. nur dann nach dem einmaligen auswerfen zeigt mir der explorer nur noch eine leere cd an.
übrigens. das system hat früher mit genau den selben programmen schon 2jahre funktioniert.
 
amd Athlon XP 1100MHz.
ECS K7S5A motherboard mit SiS 735 Chipsatz
Laufwerke wie oben.

Bitte um hilfe!!!!

hallo.

ich hab dasselbe problem.
hab xp home neuinstalliert.
das komische: wenn ich ne cd gleich beim booten ins liteon ltr24102B (cdrw) oder ins liteon ltd163d (dvdrom) lege erkennt der rechner die daten. nur dann nach dem einmaligen auswerfen zeigt mir der explorer nur noch eine leere cd an.

Was zeigt der Gerätemanager an?

thx...
der geräte manager zeigt: gerät ist betriebsbereit.

ich hab auch schon treiber runtergeladen aktualisiert usw...
aber daran kann es doch eh nicht liegen. das erste mal erkennt der explorer ja die daten auf der cd.
was hats da wohl mit auf sich??
danke für die hilfe


« Win XP: nix mehr auf dem desktopWin XP: Ihre Frage:keine ahnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...