Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerke gehen nicht mehr!? sufu benutzt :D

Hi
ich habe seit paar tagen mit meinem Win probleme und es kommen ständig xp generic winhost 32 probleme auf! Danach geht auch nichts mehr und ich muss den Rechner ständig restarten, teilweise sogar alle 10 min!

Naja ok habe ich mir gedacht XP mal neu drauf laden und wird wohl alles wieder in lot sein!

Tja jetzt kommt das richtige PROBLEM:
Meine beide DVD und DVD-rw Laufwerke werden nicht mehr erkannt ??

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll? Ich kann kein XP draufpacken garnichts?
Habe schon folgendes probiert:
-DMA überprüft
-Die reg Dateien gelöscht (also upper und down files)
-IDE deinstalliert

alles hat nicht geklappt!

Jumper sollte eigentlich eingestellt sein da ich mit dem Laufwerk schon gebootet habe!
Im Bios wird das Primary master erst erkannt nach dem ich drauf klicke sonst nicht!
Ich habe 2 Festplatten die auf RAID laufen und einen Pentium IV mit 3,2 Ghz
Mainboard ASUS P2LD"

BITTE UM RATSCHLÄGE!

Vielen DANK 



Antworten zu dvd laufwerke gehen nicht mehr!? sufu benutzt :D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk besorgen und damit testen. Auch mal die Laufwerke ab- und wieder anklemmen. Auch mal einen Bios-Reset gemacht?

bios reset hab ich nocht nicht gemacht!
d.h. einfach die crtjumper und die batterie rausmachen glaube ich!?

und ich habe gestern ein neues laufwerk eingebaut und die kabel getestet ging alles nicht!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
d.h. einfach die crtjumper und die batterie rausmachen glaube ich!?
Richtig.

Zitat
und ich habe gestern ein neues laufwerk eingebaut und die kabel getestet ging alles nicht!
Laufwerk(e) auch richtig gejumpert (bei IDE)?

frage zu 2.

ich habe doch nur ein laufwerk raus und ein anderes rein. ändert sich der jumper im bios sofort?

und unter IDE ist bei mir alles auf automatisch eingestellt

 

wenn ich im IDE configuration das raid system auf normal umstelle dann kommt nur die meldung
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press any key"

ich mach dann die win xp cde in das laufwerk aber es passiert nichts ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe doch nur ein laufwerk raus und ein anderes rein. ändert sich der jumper im bios sofort?
Der Jumper hat nichts mit dem Bios zu tun. Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

das problem ist auch das die laufwerke von XP garnicht erkannt werden!

und im BIOS steht am anfang bei primary IDE master "not detected"
erst wenn ich da drauf klicke kommt das plextor dvd laufwerk als atapi cdrom

Ok ich habs jetzt!!

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :D:D


« 9600GTLG Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...