Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

gespeicherte sms auf computer übertragen

hab samsung handy und möchte meine gespeicherten sms auf computer laden , ohne viel aufwand, doch wie das weiß ich nicht



Antworten zu gespeicherte sms auf computer übertragen:

hm, also es gibt zwei wege um daten wom handy zu pc zu übertragen 1. du brauchst daten kabel vom handy zu pc und das ganze zu übertragen oder wen du bluetooth handy hast und bluetooth adapter am pc so kannst du es übertragen sonnst wüst ich nicht versuch es einfach viel spaß dabei mfg :)

Natürlich braucht man noch eine Software, die man meist kostenlos von der Handy-Herstellerseite laden kann.
Es gibt Verbindungskabel:
- Serielle Schnittstelle zu Handy
- USB zu Handy
Leider sind diese Kabel im Laden sehr teuer. Evtl. übers Internet kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zunächst einmal brauchst Du zwei Vorraussetzungen ...

1. Eine Verbindung vom Handy zum PC ...
Hier gibt es verschiedene Wege: ein Datenkabel (im Handel erhältlich, i.d.R. nicht sehr billig), Bluetooth (nur wenn Dein Rechner bzw. Dein Notebook das auch unterstützt und logischer WEise Dein Handy auch) und Infrarot (was glaube ich ausser Mode geraten ist).

2. Ein Programm, um mit Deinem Handy zu kommunizieren ...
Auch hier gibt es verschiedene Wege zum Ziel. Man hat mir gesagt, daß teilweise ein solches Programm ebenfalls beim Händler käuflich erwerbbar ist (meist in Verbindung mit einem Kabel), was aber (warum weiß ich nicht) sehr teuer ist.
Eine zweite, kostengünstigere Variante ist Linux. Unter Linux gibt es viele freie Software, die sich mit Datenaustausch zwischen Handy und PC beschäftigen (die in der Regel auch super funktionieren). Googel einfach mal ein bischen rum, wirst Du sicherlich fündig werden.

eine Alternative bietet noch Deine SIM Karte. Du kannst Deine SMS ja wahlweise auf der SIM Karte oder auf dem Handy speichern. Wenn Du sie auf der SIM Karte speicherst (geht bei einigen Modellen nachträglich auch noch zu ändern bzw. zu verschieben) kannst Du Dir einen Kartenleser besorgen. Zu diesem gibt es immer eine Software dazu, wo Du Dir die Daten von der SIM Karte ziehen und schreiben kannst.

mfg maddin

funktioniert das bei jedem handy??? hab nänlich den v3x funktioniert das auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
funktioniert das bei jedem handy??? hab nänlich den v3x funktioniert das auch?

- wenn du das passende DatenKabel hast, da ist in der Regel auch Software dabei, ansonsten wie bei @bernd-x zu lesen, von der HerstellerSeite holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf was willst Du denn genau raus, was mit Deinem Handy auch funktioniert? Das mit der SIM Karte? Meines Wissens nach ja ... stellt sich nur die Frage, ob Du das noch bei Deinem Handy einstellen kannst, wo Du was speicherst ... also bei den alten Handy's ging das noch ... vor allem Nokia hat das unterstütz ... ich hab noch ein 6210 und da kann ich das auch noch einstellen ... mit neueren Handys kenn ich mich leider nicht mehr aus, weil ja der Speicher deutlich größer geworden ist ...

Gruß Maddin

hej..also ich habn datenkabel und auch die nötige software dazu..nur find ich die gespeicherten sms nicht..für videos und photos gibts nen eigenen ordner
für mms oder sms aber nicht...
help...? ???

Hab genau des selbe problem wie medusamm... hab n Kabel, und die Software von der offitiellen Seite runtergeladen...
Jetzt hat mir n Freund empfohlen MyPhone zu nehmen... aba des klappt auch net.. ich find die Sms auf meim Handy am c einfach nicht...
Habt ihr vllt noch ne Idee??


« beim Umbenennen einer bilddatei wird sie unbrauchbarTaskleiste blockiert andauernd! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!