Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim Umbenennen einer bilddatei wird sie unbrauchbar

Hallo,ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem neuerdings auftretendem Problem helfen könnte: Wenn ich eine eigene Bilddatei umbenennen will (statt der Zahl einen passenden Namen)erfolgt zwar zunächst die Umbenennung, dann aber erscheint die Warnung, dass diese Datei nach der Umbenennung möglicherweise unbrauchbar werde. -Bei einer unwichtigen Datei habe ich es ausprobiert und sie wurde tatsächlich unbrauchbar und ließ sich nicht mehr öffnen -Ich möchte aber nach der Umbenennung eine brauchbare Datei behalten.
Was ist zu tun?
Bitte um Hilfe
Hans D.



Antworten zu beim Umbenennen einer bilddatei wird sie unbrauchbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf achten, dass die Dateinamen-Erweiterung, sprich der Dateityp erhalten bleibt. Aus einem bild.gif kannst Du kein foto.jpg machen und umgekehrt.

ist schon richtig, durch umbennen kannste aus ner gif keine jpg machen, aber es geht.
achte auf dateiendung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

richtig die Dateiendungen beachten und auch beibehalten.
Werden sie bei dir nicht angezeigt, musst du es in den Ordneroptionen aktivieren.

Ordneroptionen

Hallo, hilfsbereite Menschen1
Ich bedanke mich herzlich für Eure hilfreichen Ratschläge, die ich erst heute gefunden habe!
Hans


« Win XP: Problem mit tastatur beim PC Startgespeicherte sms auf computer übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...