Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootloaderproblem

Guten Morgen!

Ich habe auf meinem Rechner ein WindowsXP und ein Suse-Linux 9.1.
In Windows habe ich mit einem Partitionsmanager die Partition C: verkleinert und den freien Platz dann der Partition D: zugeteilt. Das schien alles gut zu laufen, bis das System neu bootete. Da erschien auf dem Bildschirm nur noch GRUB, danach eine Leerstelle und danach der blinkende Cursor. Was kann/muss ich da eingeben, damit ich wieder auf den Rechner komme.

Bisher habe ich versucht, den Bootloader mit meiner Suse-System-DVD wieder zu reparieren. Das hat leider nicht geklappt. Das System hat zweimal versucht, den Bootloader zu reparieren und sich dann aber mit der Meldung "fehlgeschlagen" verabschiedet!!

Wer kann helfen?

fred2


Antworten zu Suse: Bootloaderproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schlechte Karten. Einige Versionen der Suse 9.1 enthielten einen Bug der Windows und manchmal auch garnichts mehr starten lies/lässt, speziell Computerbildcd von damals.

Weiss nun nicht ob es den Patch noch gibt, SuSE 9.1 ist schon uralt. Bei uns gibt's alle 6 Monate ne neue Version und nicht alle 6 Jahre wie bei M$.

Versuche es hier KLICK

Viel Glück
 

Vielen Dank für den Tip, aber ich habe das Problem inzwischen anders gelöst. Da ich auf meiner zweiten Festplatte noch genügend Platz hatte, habe ich darauf eine Ubuntu-Distribution installiert, und die hat mir den Bootloader reüpariert.

Ciao, fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na denn

Have Fun


« Suse: Rpm Doppelklick oder doch anders??Suse: Scroll Rad deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...