Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme bei der Installation

Hallo Leute

Wenn ich Suse Linux 10.0 Installieren möchte dann kommt folgender Fehler.
"filesystem.10.0-4.i586" Ich denke das es an der Platte liegt. Ich habe da mal was mit dem Befehl "fdisk" gemacht. Vielleicht ist deswegen etwas ander also Fat oder so. Ich weis es nicht. Muss ich vielleicht die Platte in den Auslieferungszustand bringen? Wenn ja wie?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Rene


Antworten zu Suse: Probleme bei der Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine "jungfräuliche" Platte zu haben ist bestimmt nicht falsch. Erreichen kannst Du dies mit Powermax, dem Festplattentool vom Festplattenhersteller Maxtor. Tool von www.maxtor.de besorgen damit booten und eine Low-Levelformatierung durchführen. Powermax prüft auch ob Deine Platte noch in Ordnung ist.

Have Fun 

Ok Ich hatte die Platte auch mit dem MaxBlast formatiert. Es geht aber noch immer nicht bei der Installation möchte er einfach nihct die Pakete Installieren ich verzweifele  :-\ Es sieht so aus als könne er nicht auf die Platte schreiben aber sie ist ja formatiert und alles ist sauber keine fehler nix,

Gruß Rene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Installation klemmt ist meist ACPI der Übeltäter. Linux macht ausgiebig Gebrauch davon. Problem nur: ACPI ist von den Hardwareherstellern teilweise schlampig implementiert, was bei Windows nicht auffällt da das Redmonder System ACPI nur teilweise benutzt. Aber da gibt es ja was im Bootmenü der Installationscd um über die Hürde zu kommen

Installation -ACPI-disable

wählen

klappts dann immer noch nicht

Installation --failsafe

Einer der beiden Punkte sollte Linux auf die Platte schaufeln, oder im Falle der Option Failsafe tröpfeln lassen, da dort sämtliche Beschleunigerfunktionen abgeschaltet werden.

Have Fun

« Letzte Änderung: 19.04.06, 19:58:18 von Dr. SuSE »

« Suse: Kein Plugin für "Shockwave-Flashmedien" gefunden.Suse: Bootmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...