Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey,

also ich glaube das Problemo wird irgendwie immer größer....
Ich habe den Befehl den du mir gesagt hast eingegeben und das ging (glaube ich) ohne Probleme weil es nichts angezeigt hat... es hat nur ne Zeit gedauert...

Ich habe dann nochmals winetools installiert und diesmal ging es ohne Probleme doch trozdem gibt es keinen winetools Ordner oder sowas in der Art und langsam geht es mir auf die Nerven (und ich dir (euch) wahrscheinlich auch)

... Hoffe ihr könnt mir helfen..

BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,


warum so genervt? nur weil Du derzeit noch nicht alles verstehst ?

wenn Du was installierst kommen immer nur 5 Verzeichnisse in Frage. Betriebssystemdinge in /bin und /lib. Vergleichbar bei Win mit windows und windows\system(32). Normale Linuxanwendungen in /usr
und dessen Unterverzeichnisse ( da findest Du u.a auch die winetoolsdateien) KDE Pogramme landen in /opt/KDE und Gnomeprogramme in /opt/gnome. Bei win wäre das c:\progamme.

Wenn Du die Winetools installiert hast, startest Du sie in einer Konsole als normaler User, N I C H T ALS ROOT[/b] durch Eingabe des Befehls  wt ENTERTASTE[/b]. Aber das steht ja auch alles so in der Anleitung in Tipps und Tricks.

Have Fun 

« Letzte Änderung: 29.04.06, 13:48:40 von Dr. SuSE »

Hey...

alles klar jetzt ist mir schon einiges klarer.. =)

Also ich habe es geschafft n paar fonts zu installieren aber es gibt trozdem noch Probleme und zwar wenn ich "wt" starte kommen ein paar Fehlermeldungen..

1. This software depends on "\*new\* fake windows drive".
   Your config file states that you have installed
   "\*new\* fake windows drive" yet. In that case it could be
   that installation or execution of the software fails.

2. This software depends "dcom98.exe".
   Your config file states that you have not installed
   "dcom98.exe" yet. In that case could be
   that installation or execution on software fails.

3. This software depends on "Microsoft Internet Explorer.*".
   Your config file states that you have not installed
   "Microsoft Internet Explorer.*" yet. In that case it could be
   that installation or execution of the software fails

Diese Fehlermeldungen kommen immer wenn ich was installieren will wie z.B: fonts.. ich habe mir im 2ten Fall die dcom98.exe Datei geholt doch ich weiß nicht wo ich die hintun soll ich hab sie jetzt einfach in meinem system Ordner verschoben.... und zum 3ten fall wo er den Internet Explorer will, den kann man ja auch über "wt" installieren doch da verlangt er dann eine noch mfc40.dll.... die kann ich mir ja dann auch einfach aus dem Internet holen aber wo kommen dann die Dateien hin???

So schönen Tag noch und Bey Bey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bunny,

was erwartest Du?? Hast dich in keinster Weise an die Anleitung in Tipps und Tricks gehalten, wie Dein Posting hier beweist.  :-\
Die Winetools machen [fast] alles von selbst auf Mausklick, erzeugen die Winumgebung, laden für dich die notwendige Software runter und installieren diese gleich, aber nur von Beginn an. Ist nicht für den nachträglichen Einsatz gedacht.

Have Fun 

Hey...

ich nehme das jetzt mal als nett gemeinte Kritik auf... nur leider weicht deine Kritik von der Wahrheit ab  >:(

Ich habe mich an deine Tipps & Tricks Anleitung gehalten.... besser gesagt so lange bis ich es nicht mehr verstanden habe.

Ich habe versucht die ganzen .exe und .dll dateien runterzuladen aber (siehe da) gibt es die nicht mal alle zum runterladen... und glaub mir ich hab viele Seiten durchsucht um die .exe dateien zu finden..

Und was ich an deiner Anleitung noch nicht verstehe ist, dass man WINE installieren soll und dann gleich updaten und zwar über einen rpm Befehl.. das verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll???

Und was ich noch nicht verstehe ist wo die ganzen .exe Dateien und .dll Dateien hinkommen sollen, ich weiß das die Dateien in den .wine Ordner müssen (wow wow wow) aber ich meine in welchen Ordner genau??


So "schönen" Tag noch BEy BEy

« Letzte Änderung: 01.05.06, 18:00:58 von $-Bunny-$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,

versuchen wir das Rätsel zu lösen. Runterladen ist runterladen und installieren halt installieren. In der Anleitung steht sinngemäß: wine 0.9.12 herunterladen und per rpm Befehl installieren. Irgendwie kann ich mich nicht erinneren dort was von intallieren per yast erwähnt zu haben. Was die dll's und exe's betrifft, lass es weg.Was Du nicht hast kannst du auch nicht installieren. Klick dich Durch die Winetools und installiere anschließend Deine gewünschte Software.

Have Fun

Hey...

ich weiss schon du hast mir ja schon mal extra gesagt das ich nicht über yast installieren soll.. weil es da irgendwie eine uralte Version gibt..

ohohohohoho jetzt wo ich mir deinen Beitrag nochmals durchlese geht mir ein Licht auf.... OMG ist das Peinlich.. =) ich hab die ganze Zeit über yast installiert... V... mann mann mann....

Also ich probiers nochmal und wenns geklappt hat dann schreib ich hier nochmal rein und wenn nich schreib ich trozdem hier rein =)

Aja ich hab schon ein paar .dll und ein paar .exe Dateien die ich mit aller Not noch gefunden habe die könnte ich ja da reinhauen oder???

tut mir echt Leid aber Computer + Frauen = nichts gutes... aber ich lerne ja noch =)

BEy Bey

« Letzte Änderung: 01.05.06, 18:24:38 von $-Bunny-$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hier ist yast mal aussen vor, da wir uns wieder aus dem "Fenster" lehnen, also ein Winsystem aufbauen. Wenn es nun Klick gemacht hat, um so besser.

Have Fun

So nun hat alles geklappt...

Danke dir =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stellt sich doch glatt die Frage, warum nicht gleich so ?  ;)

Have Fun

Hey...

tja ich hab einfach zu kompliziert gedacht =)

BEy Bey

Hallo, irgendwie finde ich den tips & tricks link nicht.  :-[
kann mir einer eine url geben?

oben in der orangfarbenen Leiste  ;)Klick


« Suse: AVM-USB-Stick unter Suse 10.2 installierenSUSE 10.2 Filmbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...