Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kernfrage:

Die Susie erkennt nun die 1054 data ?

[ ] JA
[ ] Nein

Zutreffendes bitte ankreuzen.[/b]

Zitat
Zuerst:Wenn ich meine W-Lankarte (Sinus 1054 data am usb Port)konfigurieren will,muss ich dann bei Verschluesselung den Schluessel eingeben,der auch bei meinem W-Lan Router eingegeben ist?

JA

Versuche mal yast im Textmode als root über die Konsole. Im Grafikmodus klemmt es manchmal. Installiere Dir auch noch kwlan.
Das startest Du mit ALT+F2 kdesu kwlan Ausführen Rootpasswort. Damit lässt sich bequem alles einstellen,besonders die Verschlüsselung, vorausgesetzt der Stick wird nun richtig erkannt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc SuSE.Ich bins schon wieder.
Also unter Hardware-Hardwareinformationen-Netzwerk und Netzwerkkarte nicht.Unter USB - UHCI Host Controller
                               -hp scanjet scanner
                              - P750 Gamepad
                              - 1054 data
                              Bus :USB
                              Geraet:1054 data
                              Hersteller ......
                              Kennung v. Geraet:204800
                              bus_hwcfg:usb
                              hotplug:usb
Was mir jetzt auffaellt unter Netzwerk:da steht 3com3C920
integrierter Fast Ethernet-Controller ( 3c905c-TX kompatibel ).Wenn ich die Netzwerkkarte einrichte habe ich die IP-Adresse von Hand eingegeben.,und den Start habe ich auf niemals gestellt.Es funktioniert trotzdem nicht.Das Paket kwlan habe ich auch nicht gefunden.
liebe Gruesse N.B.
                               

Hi,

habe bei Prims54.org nachgeschaut. Die Sinus 1054 Data ist nicht im Prism54-Projekt aufgeführt. Daher gibt es dort auch sehr wahrscheinlich auch keinen Treiber.

So weit ich gelesen habe, funktioniert ndiswrapper auch nur, wenn der in der Wlan-Karte eingebaute Chipsatz von Linux erkannt wird. Dies ist leider nicht bei allen Chipsätzen der Fall. Welche Chipsätze kompatibel sind kann in der Linuxhilfe <Wlan> nachgelesen werden.

Bei erkannten Chipsätzen setzt das Yast-Modul automatisch den Modulnamen ein, wenn vorhanden.

Bei vom Yast-Modul erkannten Wlan-Karten kann nach der Konfiguration auch ohne Netzwerkverbindung nachgelesen werden welcher Chipsatz enthalten ist.

>Konsole
Eingabe

su <Enter>
rootpasswort <Enter>

ifconfig "Wenn keine Anzeige der Wlan-Karte, dann ist auch kein Treiber vorhanden."

iwconfig

Bei der Allnet All 0271 steht u.a. Intersil isl3890

Also nicht mit der Sinus 1054 Data den falschen Treiber verwenden und schon gar nicht den Treibernamen als Modulname verwenden.

Bei der All 0271 ist der Modulname "Prism54" und wird vom Yast automatisch erkannt und eingetragen.

Es ist ratsam, vor dem Kauf einer Wlan-Karte sich darüber zu informieren, welche Karten sowohl in Win als auch in Lunx funktionieren. Also Nachforschen (Googeln soll helfen) welche Karten es so gibt.

Gruß

Ignaz

Noch eins,

mit "rcnetwork restart" in der Konsole können die Daten der Wlan-Karte auch gelesen werden.

su <Enter>
rootpasswort <Enter>

rcnetwork restart

und dann die entpsrechenden Einträge für die Wlan-Karte suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Vielen Dank an Doc SuSE und vielen Dank an Ignaz.
Gruss Norbert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Norbert,

wofür bedankst Du dich ? Hat es geklappt ?? Wenn ja, wie hast Du es gelöst ?? Wäre ja auch für andere Interessant die eine Sinus 1054 Data haben!

Have Fun

Ich habe es aufgegeben.Vielleicht probiere ich es mal mit einer anderen Art von Linux.Vielleicht Ubuntu oder aehnliches.
Ich wollte mich nur bedanken fuer Die Zeit und Muehen,die ihr nicht gescheut habt,mir zu helfen.Ich muss wirklich sagen Hut ab.Denn dieses Forum ist echt spitze.
Vielleicht hoeren wir ja noch mal voneinander.Gruss Norbert.


« Red Hat Linux 9 deinstallierenFernsehen unter Suse 10.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...