Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von W-lan

Hallo liebe Suse Linux 10.1 Spezialisten,
seit nun einer Woche versuche ich immer wieder folgendes Problem zu lösen:
Ich habe auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem nun Suse Linux 10.1 installiert und habe Probleme mit dem Wlan. Über Kabel habe ich eine Verbindung, unter Windows gibt es mit meiner Wlan-Karte (Intel Pro Wireless 2200 BG) auch keine Probleme. Linux aber erkennt zwar sowohl mein Netzwerk als auch die Wlan-Karte (wird unter Yast angezeigt). Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Er versucht es immer wieder und bricht bei 28% ab. Da ja alles erkannt wird, kann es ja eigentlich an einem fehlenden Treiber liegen. Was kann ich tun? Bitte erklärt es mir möglichst einfach, ich bin absoluter Linux-Neuling - und würde sehr gern umsteigen!
Vielen Dank.
Jasmin


Antworten zu Installation von W-lan:

 :) Jo... auf die Antowrt warte ich auch. Ich habe eine D-Link WLan-Karte aber das macht wohl nix - SuSE will wohl WLan net so gern... aber wir wollen SuSE mit WLan :-)

Ich bin ebenso gespannt auf eine gute Antwort - über ndiswarapper hab ich schon versucht - leider auch ohne Erfolg.

biba

Hi,

dann sind wir schon drei User die mit dem Wlan Probleme haben.
Versuche schon die zweite Wlan-Karte. ???

Bisher habe ich gelesen, dass das Kernelmodul Wlan installiert werden muß, oder ein Treiber bei Prism54.org geladen werden muß. Habe schon einiges versucht.

Nichts hat bisher richtig funktioniert.

Gruß

Ignaz

Hi,

schaut mal im Beitrag " Wlan 10.0 Allnet all0271" nach.

Meine Allnet funktioniert.

Gruß

Ignaz

Link für Suchfaule eingefügt.

« Letzte Änderung: 15.08.06, 22:01:12 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Netgear PCI Wlankarte rennt wie der Teufel unter SuSE 10.1
Hat Atheros Chip. Aber auch für diesen muß der Kernel angepaßt werden,d a diese Module dummerweise nicht mehr in der Open SuSE mit dabei sind
Für Atheros Chips:
http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo


« primäre dos partition nach map und hide keine dos partition mehr9.2 Routererreichbarkeit (FritzBoxSL) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...