Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.:Linux-Anfänger:.

Hallo,
ich habe mir mal Linux besorgt und habe da einige fragen.

1.Kann ich bei der installation von Linux das Installationsverzeichnis auswählen, wenn ja werd ich dazu aufgefordert.

2.Wie kann ich meine Wlan Karte unter Linux Installieren, irgendwie ist die Lan Karte installiert aber die Wlan Kart nicht.

3.Wie kann ich mein Amd Athlos 64 prozessor installieren unter linux.

4.Wie kann ich meine Grafik Karte Nvidia GeForce 4 440 Go 64 installieren.


Antworten zu .:Linux-Anfänger:.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du must Unterscheiden zwischen Linux und Linuxdisribution. Linux ist der KErnel und der ist bei den über 150 zur Verfügung stehenden Distributionen gleich. Die Disstributionen unterscheiden sich aber teilweise erheblich von einander. Welche hast Du? SuSE, Fedora oder was und in welcher Versionsnummer??

Bei der installation wird der Kernel für die CPU passend automatisch installiert. Voraussetzung ist: Du hast für Deine 64 Bit CPU auch die 64 Bit Version Deiner Distribution zur Hand ( x86_64). Die 32 Bit Versionen laufen zwar auch, aber dann geschieht es wie bei Windows, die 64 bit Engine wird einfach abgeschaltet und der Prozessor läuft im Kompatibilitätsmodus als herkömmlicher Athlon XP.

Deine Fragen können hier erst beantwortet werden Du mitteilst welche Distribution Du hast und welches Wlanmodell, genaue Bezeichnung!

Have Fun

Sry^^
ich habe Suse Linux 10.0
Wlan karten chipsatz Broadcom BCM4306/BCm2050
Nochwas:Ich habe noch eine Problem das erste mal wo ich das gestartet hab kam ein Bootfenster da habe ich dann Suse Linux 10.0 ausgewählt und dann wurde ich aufgefordert zu einem Login ich habe mal einfach was eingeben Alim name Alim passwort aber ich kann mich nicht einloggen was jetzt?

« Letzte Änderung: 18.08.06, 15:35:29 von Alim14 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wäre es wenn Du den Benutzername und das Passwort verwendest, welches Du bei der Intallation vergeben hast ? Denke irgendwie keine schlechte Idee. Beachte das Unix/Linux zwischen GROSS-und kleinschreibung untercheidet.

Für Deine Broadcom gibt es keine Linuxtreiber. musst auf ndiswrapper ausweichen, den Treiberlader für Windows wlantreiber in Linux. Beachte dabei um nicht Schiffbruch zu erleiden, Du benötigst bei einem 64 bit System auch den 64 Bit Windowstreiber für Windows XP 64 bit. Gibt es im Netz für Deine Broadcom.
Setzt natürlich voraus dass Du auch die 64 Bit Suse installiert hast.

All Deine anderen Fragen sind hier beantwortet in den Rubriken Tipps und Tricks und Installationsquellen in yast hinzufügen.

Have Fun

wie mache ich das denn mit dem ndiswrapper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier hatte ich mal eine sehr ausführliche Anleitung geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-113811-0.html#530338

Die Forensuchfunktion hätte sie Dir aber auch zu Tage gefördert.

Have Fun


« Habe prob. mit dem Grub maneger(Win/Linux) (Grub)wie FTP-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...