Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 7.0 Installation-Einfacher Fehler?

Moin erstmal!
Ich habe gestern die SuSE Linux 7.0 Evaluationsversion wiederrausgekramt um sie endlich mal zu installieren.
Ich habe das "Standard-System" installiert und alles lief wunderbar bis ich nach dem Reboot im Textmodus landete und mich auf den root einloggte.Meine Frage ist nun-wie komme ich vom Textmodus in die "Windows"-Version von Linux?
Nachdem ich den Befehl KDE eintippe startet ein Programm, das einige Befehle nicht ausführen kann und alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung gibt(Waiting...) die besagt das er den Desktop nicht erzeugen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank im vorraus

Wompy


Antworten zu Suse 7.0 Installation-Einfacher Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Befehl zum starten der Oberfläche lautet "startX"

Vielen Dank erstmal für die Hilfe..
ich konnte jedoch den Befehl nicht ausführen-in welchem Verzeichnis muss ich ihn ausführen?
Ich habe nocheinmal den "kde"-Befehl ausgeführt.Linux gibt dann "cannot connect to X-Server" und "Waiting 2 seconds for home/wompy/Desktop beeing created by kfm..."zurück.
Kann vielleicht jemand damit was anfangen?
mfg wompy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gib mal anstatt KDE, kdm ein. Ist der Display Manager für KDE.
Funktioniert das nicht, versuch's mal mit init 5.

MfG


« Notebook-Bildschirmauflösung unter suse 9.0NVidia XF86Config-4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...